12 von 12 Familienleben

12 von 12 – 12.09.2022

Hallo ihr Lieben,

so viele Anläufe hatte ich nun schon für weitere neue Beiträge. Vor allem, um unseren Alltag wieder mehr festzuhalten. Doch immer wieder bin ich daran gescheitert, alles in Worte zu fassen.

In der Spätschichtwoche des Papas bringt er beide Kinder morgens weg und ich startete 07:00 Uhr mit der Arbeit. Nebenbei gab es Frühstück.

Etwas später am Vormittag auch noch einen weiteren Cappuccino.

Der Papa hat die Zaubermaus noch von der Kita abgeholt und ich habe dann mit ihr Mittagsruhe gemacht und sogar selbst ein kleines Schläfchen gemacht. Danach gab es für mich erst mal ein spätes Mittagessen.

Auch die Zaubermaus hat ein paar Nudeln zur Snack-Time gefuttert.

Bevor wir den großen Bruder abgeholt haben, habe ich noch etwas Wäsche zusammen gelegt und die kleine Maus hat beim großen Bruder im Zimmer für Unordnung gesorgt.

Später am Nachmittag war ich mit der Kleinen noch mal draußen, da ich noch ein Foto für Instagram brauchte.

Die Kleidung der Zaubermaus ist überwiegend rosa und pink, aber manchmal liebe ich Akzente in blau. So wie dieses T-Shirt*, dass ich im Sale vor einigen Wochen bestellt hatte. Ich liebe diesen Spruch.

Für das Foto habe ich ihr die Gummistiefel angezogen. Es war das erste Mal, dass sie diese getragen hat und sie fand das wohl etwas komisch, mit ihnen zu gehen.

Am Ende ist es dieses Foto geworden, da sie fasziniert war von meinem Foto-Regenschirm*. Den nutze ich auch wirklich nur als Foto-Accessoire.

Immer in der Nähe: unser Loki.

Natürlich auch unser Lex.

Der Zwerg nutzte in der Zeit drinnen die Möglichkeit für Medienzeit und spielte Switch*. Er spielt sehr gerne Minecraft*, weil er da immer richtig kreativ werden kann.

Nach dem Abendessen habe ich mich mit beiden Kindern fertig gemacht und eines nach dem anderen ins Bett gebracht und den restlichen Abend wie immer neben der Zaubermaus im Bett verbracht. Bevor ich mich zum Schlafen hingelegt habe, habe ich noch die Katzen versorgt. Knapp 23:00 Uhr war es doch wieder etwas später geworden als geplant.

Liebe Grüße

Sabrina

*Werbelinks: Entschließt du dich, über diese Links etwas zu kaufen, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich fallen keinerlei Mehrkosten an.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert