Olli

21 Monate – bald bist du kein Baby mehr

Hallo ihr Lieben,

manchmal kommt es mir so vor, als wäre ich gerade noch schwanger gewesen und siehe da, heute wird mein kleiner Olli schon 21 Monate alt. Nun sind es nur noch 3 Monate bis zum 2. Geburtstag und dann ist er kein Baby mehr. Wie man am ersten Quartal des neuen Jahres schon gemerkt hat, ist die Zeit sehr schnell vergangen, also werden auch die nächsten 3 Monate wie im Flug vergehen.

Lieber Olli,

jeden Tag entwickelst du dich mehr und lernst neue Sachen dazu, auch deine Aussprache wird von Tag zu Tag besser, auch wenn nur Mama und Papa dich am besten verstehen können.
Habe ich doch gerade erst am 22.03.2014 die ersten Tritte gespürt, zeigtest du schon gleich nach der Geburt, dass du sehr viel Kraft in den Beinen hast. Dann warst du erstmal ganz schön faul, schnell müde und die Bauchlage hat dir so gar nicht gefallen. Doch am 29.01.2014 warst du endlich bereit, die erste Drehung war geschafft. Mit ein bisschen Übung und ganz viel Zappeln konntest du dich auch gut im Zimmer hin und her rollen.
Dann ging alles ganz schnell, Anfang April 2014 hast du in wenigen Tagen gelernt dich hinzusetzen und zu krabbeln. Von da an, war kein Halten mehr. Noch vor deinem 1. Geburtstag hast du deine ersten alleinigen Schritte gemacht. Jetzt läufst du uns regelmäßig davon und hälst uns ganz schön auf Trab. Ständig hast du Dummheiten im Kopf, weswegen man dich nicht aus den Augen lassen darf.
Als Kind, das mit einem Hausumbau den 1. Geburtstag feiern durfte, liebst du deinen Akkuschrauber. Aber deine größte Leidenschaft ist das Sägen mit deiner Kettensäge. Mal schauen, was dein nächstes Lieblingsspielzeug sein wird.
Du bereitest uns viel Freude und Spaß und wir haben eine neue Form der Liebe kennengelernt. Auch wenn wir täglich selbst neu dazu lernen müssen, wie wir dich glücklich machen können. Denn du kannst manchmal sehr temperamentvoll sein, nennen wir das mal so. 🙂
Wir freuen uns schon auf die kommende Zeit mit dir und die neuen Dinge, die wir mit dir ausprobieren können. Wir sind gespannt, was du bis zu deinem 2. Geburtstag noch alles lernen wirst.

Wir haben dich ganz doll lieb,
Mama und Papa
Liebe Grüße
Sabrina

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

1 Kommentar

  1. Ganz süß geschrieben. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.