Ausflüge Unterwegs

Ausflugsziele in MV

Unbezahlte Werbung wegen Nennung verschiedenster Orte

Hallo ihr Lieben,

Mecklenburg Vorpommern hat bezüglich Ausflugsziele echt eine Menge zu bieten. Olli kommt jetzt eigentlich erst so richtig in das Alter, wo ihn solche Ausflüge auch wirklich interessieren oder wo man auch mal weiter weg fahren kann, ohne auf einen Mittagsschlaf oder ähnliches zu achten. In den letzten beiden Jahren haben wir für den Sommer einen festen Ausflug mit Oma, Opa, Cousin und Cousine etabliert. Diese Ausflüge sind besonders schön. Um für mich interessante Ausflugsziele festzuhalten, habe ich mir mal eine Liste angelegt, was ich gerne anschauen möchte. Diese Liste möchte ich nun gerne mit euch teilen, auch wenn das Internet da natürlich genug Listen und Websites bietet.

Zoos, Tierparks und Nationalparks

Museen

  • Müritzeum Waren (Müritz)
  • Waldmuseum Lütt Holthus
  • Ozeaneum Stralsund
  • Meeresmuseum Stralsund
  • Nautineum Stralsund
  • Natureum Darß
  • Dinosaurierland Rügen

Erlebnisbäder

  • MüritzTherme, Röbel/Müritz
  • HanseDom Stralsund
  • Freizeitbad Greifswald
  • OstseeTherme, Usedom
  • Bernsteintherme, Zinnowitz
  • Bodden-Therme, Ribnitz-Damgarten
  • Wonnemar, Wismar
  • SPAworld Fleesensee
  • Van der Falk Resort Linstow

Andere Ausflugsziele

  • Karls Erlebnisdorf Rövershagen
  • Karls Erlebnisdorf Zirkow
  • Karls Erlebnisdorf Koserow
  • Agroneum Alt Schwerin
  • Müritzer Bauernmarkt Klink
  • Alpincenter Wittenburg

Gerne möchte ich mit Olli so viele dieser Ausflugsziele wie möglich besichtigen, da es doch immer schön ist, etwas zu erleben, Neues zu entdecken, aus dem Alltag auszubrechen und eine schöne gemeinsame Zeit zusammen zu haben. Über die Ausflüge werde ich dann hier auf dem Blog berichten.

Liebe Grüße

Sabrina

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Hallöchen. Wir waren im Wildpark MV, der wirklich auch sehr zu empfehlen ist. Vg, Dajana

    1. Sabrina says:

      Hallo, schön, dass es euch dort gefallen hat. Den hatten wir im letzten Jahr auch besucht. Zu dem Zeitpunkt habe ich aber eine Blogpause eingelegt, daher gibt es dazu leider keinen Beitrag. Aber vielleicht hole ich das noch nach. Viel Spaß noch hier oben 🙂
      Liebe Grüße

  2. Alena says:

    Hallo Sabrina 🙂
    Ich kann dir nur zustimmen, wir haben viele schöne Ecken hier in MV. Das Ozeaneum Stralsund, den HanseDom aber auch den Tierpark Ueckermünde oder den in Greifswald haben wir ebenfalls besucht und können sie nur empfehlen.

    Liebe Grüße, Alena.

    1. Sabrina says:

      Hallo Alena,
      na ich bin ja begeistert, eine Bloggerin aus MV 🙂 schön, was ihr schon alles gesehen habt.
      Liebe Grüße

  3. […] Woche habe ich euch meine Liste für tolle Ausflugsziele in MV gezeigt und wie ihr am Wochenende lesen konntet, haben wir eines dieser Ziele besucht. Ich selbst […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert