Just blogging

Blogparade: Meine Must-Haves für die Handtasche

Hallo ihr Lieben,

ich gewähre euch heute einen Einblick in meine Handtasche, die voll geproppt und schwer ist. Eigentlich total unvorteilhaft als Mama eines 2,5-jährigen Wirbelwinds, denn schnell ist man damit nicht. Dieser Beitrag zu der Blogparade von Anja von Castlemaker ist echt Last-Minute. Die Blogparade hat heute ihren letzten Tag. Da diese Blogparade aber mal was anderes ist und auch mal was von mir als Sabrina zeigt, muss ich unbedingt noch mitmachen.
Meine Tasche ist jetzt echt nicht mehr die hübscheste, da sie schon voll alt ist. Aber sie ist schön groß. Trotzdem wird es eigentlich mal Zeit für eine neue. Der Blogbeitrag kommt auch gerade wie gerufen, um mal ein bisschen aufzuräumen in der Tasche. Ich mache das eigentlich regelmäßig und ich habe eigentlich nie Müll in meiner Tasche, aber alles ist so unsortiert.
So, nun aber zum Inhalt:

Handy und Autoschlüssel

Ohne das Handy geht es nicht. Man weiß ja nie, was passiert. Seit dem wir auf dem Dorf wohnen, komme ich ohne Auto hier ja gar nicht mehr weg.

Meine Geldbörse und Geldbörse für die Haushaltskasse

In meiner Geldbörse ist alles drin: Karten, Bargeld, Gutscheine, Führerschein usw. Für unseren Wocheneinkauf haben wir immer ein Limit und dafür ist die kleine süße Geldbörse da. Die ist schon voll alt und mittlerweile kaputt. Die hatte ich vor 10 Jahren immer in meinem Täschchen für die Disco dabei. 🙂

Fahrzeugpapiere und Minikalender

Die Papiere für mein Auto sind natürlich immer in meiner Tasche und einen kleinen Kalender habe ich auch immer dabei, aber diesen nutze ich eigentlich nur für die Termine von der Kosmetik.

Einkaufsbeutel

Ich habe immer 2 Einkaufsbeutel dabei, falls es beim Wocheneinkauf doch mal mehr geworden ist oder wenn ich mal noch woanders etwas kaufe.

Taschentücher und Desinfektionsgel

Diese beiden Dinge sind auch sehr wichtig. Olli und ich haben immer irgendwie eine laufende Nase und man weiß ja nie, wofür man die Taschentücher noch braucht. Sollte es doch mal irgendwo zu eklig sein, wird das Desinfektionsgel rausgeholt.

Mädchenkram

Dazu gehören: Deo, Haarspray, Nagelfeile, Tampons, Belebendes Spray (ist noch vom Sommer, wenn es zu heiß war), eine alte Haarbürste (wird allerhöchste Zeit für eine neue) und ganz wichtig ein kleines Täschchen mit Lippenstiften und Lipgloss (überlebenswichtig für eine Lipgloss-Süchtige).

Handschuhe und Stoppersocken

Die Handschuhe sind für mich und die brauche ich immer noch oft. Bei uns war es in den letzten Tagen immer noch kalt, vor allem morgens. Ich finde es schrecklich, kalte Hände zu haben, vor allem beim Autofahren, also Handschuhe an. Die Stoppersocken sind für Olli, da ich immer die Socken vergessen habe, wenn wir irgendwo hingefahren sind. Also habe ich lieber immer welche dabei.

Ollis Kram

Eine kleine Tasche habe ich noch immer für Olli dabei. Hauptsächlich für die Toilette: Feuchtes Toilettenpapier, Desinfektionstücher. Außerdem auch Tücher für Gesicht und Hände, Taschentücher und (noch vom Sommer) eine Sonnencreme, aber diese packe ich nicht extra aus. Die Tasche kann ich auch mal schnell auspacken, wenn ich sie nicht brauche oder wenn der Papa mal mit Olli alleine unterwegs ist.
Da sammelt sich einiges an und ich habe gut zu schleppen. Wenn es mal ganz schlimm ist, erinnert mich das Auto daran meinen Beifahrer anzuschnallen, dann wird es Zeit mal wieder auszumisten.
Liebe Grüße
Sabrina

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Anja Schloßmacher says:

    Hallo Sabrina,
    schön, dass Du es geschafft hast und danke für Deinen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Anja

    1. SabrinaRanzow1987 says:

      Hallo Anja,
      war ja auch ein schönes Thema. Da habe ich doch gerne mitgemacht.

  2. Deswegen nehme ich immer nur eine kleine Tasche mit und da ist kaum was drin lol das gilt natürlich nur wenn ich auf Arbeit bin

    1. SabrinaRanzow1987 says:

      Ach da wäre ich immer viel zu faul ständig umzupacken. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert