Babyzwerg Schwangerschaft Schwangerschaften & Geburten

Der 7. Monat (25. – 28. SSW)

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr glauben, dass ich schon im 9. Schwangerschaftsmonat bin? Ich irgendwie nicht und doch bin ich gefühlt auch schon durch mit der Schwangerschaft. Obwohl das Babymädchen ganz klar noch in ihrer Wohnung bleiben muss, denn noch ist es viel zu früh. Trotzdem habe ich so langsam keine Lust mehr auf die Schwangerschaft. Denn es wird beschwerlicher und ich sehne mich danach, das Baby endlich in meinen Armen zu halten. Die Ungeduld ist riesig.

Das war in der 1. Schwangerschaft gar nicht so, obwohl ich auch da zum Schluss stark mit meinem Körper gekämpft hatte aufgrund der Wassereinlagerungen. Da hatte ich auch noch das „Glück“, dass der Zwerg fast 4 Wochen früher auf die Welt kam.

Nun komme ich aber erst mal zur Zusammenfassung des 7. Monats, bevor ich noch weiter herumjammere. Der 7. Monat war ziemlich ruhig. Daher ist es eher eine kurze Zusammenfassung.

Anfang des 7. Monats habe ich mich noch richtig großartig gefühlt. Die Vorfreude auf das Babymädchen wuchs tagtäglich und ich war richtig glücklich. Auch über meine noch bestehende Fitness, denn das hat mich immer richtig motiviert.

Ende März hatte ich eine Woche Urlaub. Der Zwerg war im Hort und der Papa bei der Arbeit. Das war so eine erholsame Woche, da ich an den Vormittagen gut entspannen konnte.

Anfang April hatte ich einen Termin bei der Frauenärztin. Dort waren CTG und die normalen Messwerte vollkommen in Ordnung. Auch der Ultraschall war unauffällig. Das Baby war zeitgerecht und gut entwickelt.

Mitte April hatte ich mit dem Zwergenkind aufgrund der Beschränkungen für die Kita noch eine Woche Urlaub. Das war total entspannend. Leider hatte der Zwerg eine Erkältung, die ich komplett abbekommen habe und auch erst mal 2 Wochen krank geschrieben war. Dazu aber mehr im 8. Monat.

Das soweit zum 7. Schwangerschaftsmonat.

Liebe Grüße

Sabrina

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.