Just blogging

Ein Tag im Leben eines Elterbloggers – Janines Blogreihe

Hallo ihr Lieben,

meine liebe Freundin Janine hat vor einiger Zeit auf ihrem Blog Janine’s little world ihre englische Blogreihe mit dem Titel „A day in a Parenting Blogger’s Life“. In der Blogreihe interviewt sie andere Blogger wie deren Tag so aussieht. Natürlich mache ich da mit. Heute hat sie mein Interview auf ihrem Blog veröffentlicht und da dachte ich mir ich mache das hier dann nochmal auf Deutsch.
Hallo ich bin Sabrina.
1.   Erstmal, erzähle uns ein bisschen über dich?
Ich bin Sabrina. Mein Blog heißt Zwergenkinderstübchen. Ich habe im April 2016 mit dem Schreiben angefangen. Ich lebe in einem kleinen Dorf im Nordosten Deutschlands mit meinem Freund, unserem Sohn und unseren Katzen Loki und Pepper.
2.  Wie oft wurdest du letzte Nacht geweckt?
Letzte Nacht wurde ich gar nicht geweckt, da Oliver in seinem eigenen Bett durchgeschlafen hat, aber das ist eher unüblich.
3.  Schläfst du mit deinem Kind zusammen?
Ja, von Anfang an, wenn es nötig ist. Es ist so viel einfacher, ich bin zu faul aufzustehen.
4.  Um welche Uhrzeit wachst du normalerweise auf?
In der Woche um 6 Uhr. Am Wochenende ist Olli der Wecker.
5.  Wie viel Schlaf bekommst du ungefähr pro Nacht?
Meistens zwischen 6 und 7 Stunden, ich gehe nicht gerne früh ins Bett.
6.  Was ist das Erste, dass du machst, wenn du aufwachst?
Als erstes ziehe ich mich an.
7.  Wie sieht deine morgendliche Routine aus?
Ich ziehe mich an, dann wecke ich Olli und ziehe ihn an. Dann machen wir uns fertig und in der Woche müssen wir spätestens 06:50 Uhr das Haus verlassen, um zu den Tageseltern zu fahren.
8.  Wann und wie oft bereitest du das Familienessen vor?
3- bis 4-mal die Woche, ich koche immer so, dass es für 2 Tage reicht. Ich koche gerne einfache deutsche Rezepte. Manchmal probiere ich auch neue Rezepte aus Zeitschriften aus.
9.  Was gibt es heute zum Mittag?
Ich habe gestern ein neues Rezept mit Gemüse, Hähnchen und Reis ausprobiert.
10. Was für Aktivitäten sind heute mit den Kindern geplant?
Wir haben nichts für heute geplant. Olli war heute bei den Tageseltern und wurde dann von seiner Oma abgeholt.
11. Esst ihr zusammen als eine Familie oder kommen die Kinder als Erstes dran?
Olli und ich essen immer zusammen Abendbrot, manchmal isst der Papa auch mit uns.
12. Was machst du nach dem Abendbrot?
Nach dem Abendbrot ist es Zeit für Olli für die Toilette und ich putze seine Zähne. Danach lasse ich Olli noch etwas spielen während ich duschen gehe.
13. Wie sieht eure abendliche Routine aus?
Gegen 19.00 Uhr wasche ich Olli und ziehe ihm seine Schlafsachen an. Ich lese ihm dann eine Geschichte vor und er trinkt seine Milch. Dann geht er ins Bett und nach ein paar Liedern verlasse ich sein Zimmer. Manchmal müssen wir nochmal ein paar Mal reingehen.
14. Und am wichtigsten, wann und wo kriegst du die Zeit in den 24 Stunden zum bloggen?
Ich blogge am Abend wenn Olli im Bett ist und die Hausarbeit getan ist.

Vielleicht haben ja auch andere deutsche Blogger Lust bei ihr mitzumachen, dann kontaktiert sie einfach über ihre E-Mail-Adresse: schnurri87@msn.com

Liebe Grüße
Sabrina

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Cool danke fuer's teilen. 🙂 Danke, dass du mitgemacht hast. xx

    1. SabrinaRanzow1987 says:

      Ich habe sehr gerne mitgemacht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.