Just blogging

Favoriten Januar 2018

Hallo ihr Lieben,

schon länger wollte ich mal wieder einen Beitrag zu meinen aktuellen Favoriten machen, doch ich habe es immer wieder aufgeschoben. Nun wird es aber doch mal Zeit, denn in den letzten Wochen sind einige Favoriten dazu gekommen, nicht nur Beauty-technisch.
Beauty
Gesichtspflege

Schon seit Sommer 2017 benutze ich dieses Waschgel und die passende Creme nun. In der Zeit änderte sich meine Haut wieder und ich suchte nach einem neuen Produkt. In einer Zeitung war eine Probe des Waschgels und der Creme von Garnier SkinActive und ich war begeistert. Daher besorgte ich mir die Produkte in Originalgröße.

Erstmal zum Waschgel: Dieses ist ein seifenfreies Waschgel für empfindliche Haut mit Unreinheiten. Enthalten sind Zink und beruhigende Hamamelis, welche dabei helfen sollen, Unreinheiten zu entfernen und die Haut nicht auszutrocknen. Seit Sommer bin ich sehr zufrieden mit meiner Haut, denn mein Hautbild hat sich verbessert. Doch im Winter verändert sich meine Haut immer sehr und ist seit einiger Zeit etwas trockener, so dass meine Haut nach dem Waschen an den Wangen etwas schuppig ist. Dafür helfen dann mein übliches Alcina Gesichtswasser und die Creme von Garnier SkinActive.

Nun zur Creme: Diese Creme enthält ebenso beruhigende Hamamelis sowie klärende Salizylsäure, ein klassischer Wirkstoff gegen fettige Haut, welcher die Talgproduktion vermindert und somit Pickel und Pickelmale reduziert. Den Duft finde ich bei beiden Produkten sehr angenehm und frisch. Die Creme lässt sich gut auftragen und zieht gut ein. Außerdem hinterlässt sie keinen Fettfilm auf der Haut.

Also solltet ihr auch so komische Haut haben wie ich, die sich ständig im Winter sowie im Sommer verändert, dann empfehle ich euch diese Pflegeserie.

 

Körperpflege

Wenn es um Körperpflege geht, darf bei meiner trockenen Haut ein wöchentliches Peeling nicht fehlen. Dieses Körperpeeling habe ich im Rossmann durch Zufall entdeckt und wollte es unbedingt ausprobieren. Lange hatte ich kein Körperpeeling, weil mir entweder die Düfte nicht gefallen haben oder mir das Produkt zu teuer war. Bei den von Rossmann stimmt für mich das Preis-/Leistungsverhältnis.

Persönlich gefällt mir das Peeling mit Lemongras besser, da der Duft schön fruchtig riecht. Beim schwarzen Peeling sind natürliche Peelingkörner aus zermahlenem Vulkangestein enthalten. Man merkt deutlich, dass es gröber ist. Noch ein Grund, warum ich das grüne Peeling angenehmer finde, denn dieses besteht aus natürlichen Peelingkörnern aus zermahlenen Aprikosenkernen und Reis. Diese entfernen die Hautschüppchen auf sanftere Art.

Nach dem Duschen fühlt sich die Haut weich und erholt an. Außerdem gibt es von dem Peeling noch weitere Duftsorten, somit ist für jeden etwas dabei.

Fotografieren

Instax-Mini 8

Aufmerksam wurde ich auf die Sofortbildkamera durch die Social-Media. Ich fand, es war so ein niedliches kleines Spielzeug, so dass ich sie unbedingt haben wollte. Zu Weihnachten habe ich sie bekommen, seither mache ich immer mal wieder ein Bild von Olli.

Die Kamera gibt es in verschiedenen Farben und die Bilder sind eher im Retrolook. Die Filme für diese Kamera sind nicht besonders günstig, daher ist es empfehlenswert, genau zu überlegen, was man fotografiert. Außerdem sind verschiedene Lichteinstellungen möglich. Ich habe noch ein Zubehör-Kit für die Kamera bekommen. Dieses beinhaltet eine Selfie-Linse, eine Kameratasche, farbige Linsen u. v. m.

Ich finde die Kamera echt super und mache gerne Bilder damit, auch wenn bisher nur Olli als Motiv zur Verfügung stand. Auf weitere Erinnerungsfotos freue ich mich schon sehr.

 

Nikon D3400

Eine weitere Überraschung gab es zu Weihnachten, denn ich bekam diese Kamera. Schon lange habe ich mir eine Spiegelreflexkamera gewünscht, doch mir fehlte immer das nötige Geld dafür, andere Dinge waren immer wichtiger. Aber ich wurde immer unzufriedener mit meiner alten Digitalkamera. Ich nahm mir vor, in diesem Jahr etwas Geld zu sparen und dann erfüllte mir der Weihnachtsmann doch tatsächlich diesen Wunsch.

Für Anfänger einer Spiegelreflexkamera ist diese Kamera perfekt und in der Bedienung sehr leicht. Da ich schon vorher eine Nikon besaß, änderte sich nichts an der Bedienung, was es umso leichter machte.

Mit der Kamera bin ich sehr zufrieden, die Bilder sind so viel schöner und es geht einfacher und schneller Bilder für den Blog zu machen. Per Bluetooth und der entsprechenden App kann ich mir die Bilder von der Kamera auf das Handy schicken, was ich sehr praktisch finde, um diese z. B. für Instagram zu nutzen.

Fashion
Tasche

Eine neue Tasche war schon längst überfällig. Ich nutze jeden Tag die gleiche, ich sehe keinen Sinn darin, mehrere Taschen für verschiedene Outfits zu haben. Ich habe zwar mehrere Taschen, aber nur von verschiedenen Größen. Lieber kaufe ich mir eine Tasche, die neutral ist und damit zu jedem Outfit passt.

Bei Amazon habe ich Anfang des Jahres mehrere Taschen bestellt, erst beim 3. Versuch habe ich die für mich perfekte Tasche gefunden, eine braune Hobo Bag der Marke Tamaris. Die Tasche ist optimal für den Alltag, denn sie ist sehr geräumig und es passt sehr viel hinein. In der Tasche befinden sich ein kleines Reißverschlussfach sowie 2 weitere Fächer. An der Vorderseite ist ebenfalls ein kleines Reißverschlussfach. Das Design mit dem schrägen Verlauf gefällt mir sehr und wenn die Tasche nicht zu voll ist, lässt es sich umklappen und sieht sehr cool aus. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich sie benutze.

Das waren also meine aktuellen Favoriten. Habt ihr auch Favoriten? Dann teilt sie doch ruhig mit mir.

 

Liebe Grüße
Sabrina

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. CARO Kids-and-Law says:

    Ich liebäugle auch schon soooo lange mit einer Instax Mini. Ich kann mich einfach nicht dazu durchringen, weil ich die Filme so teuer finde…Hmm, ich muss nochmal in mich gehen 😀
    Schöne Favoriten.
    Liebe Grüße,
    Caro

    1. SabrinaRanzow1987 says:

      Hallo Caro,
      ich bin froh, dass ich sie mir habe schenken lassen. Ich habe gleich noch ein paar Filme dazu bekommen, so bin ich erstmal versorgt. Du kannst sie dir ja auch schenken lassen.
      Liebe Grüße

  2. Da hast du aber zugeschlagen 🙂 zur instax mini hab ich auch als ich sie vor 2 Jahren bekommen habe, hab ich sie ganz oft benutzt. Jetzt kaum noch. Mach da immer nur bestimmte Bilder mit

    1. SabrinaRanzow1987 says:

      Dass du eine Instax Mini hast, habe ich schon mal gesehen. Was machst du so für Bilder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.