Olli

Geschenkideen für einen 2-jährigen

Hallo ihr Lieben,

bald hat unser kleines Baby Geburtstag und dann wird er kein Baby mehr sein, also haben wir uns Gedanken über Geschenkideen für Olli gemacht. Wir haben darüber nachgedacht, was wir wirklich gut gebrauchen können, etwas länger hält und trotzdem gut zum jetzigen Alter passt. Da es sein 2. Geburtstag ist und er noch nicht so richtig realisiert, dass er Geburtstag hat und das sein schöner Tag ist, wollen wir ihn nicht mit Geschenken überhäufen. Daher haben wir uns für diese Dinge entschieden:

 1. Eine Rutsche für den Hof

Olli liebt es, zu rutschen und kann das auch schon super alleine. Bei den Tageseltern rutscht er immer wieder und wieder die kleine Rutsche runter. Da diese aber etwas kurz und niedrig ist, landet er meistens auf dem Po. Daher haben wir uns eine etwas höhere Rutsche von Tiktaktoo ausgesucht, die er ein paar Jahre lang nutzen kann. Sie hat eine Höhe von 110 cm und eine Rutschlänge von 180 cm. Am Ende der Rutschlänge ist es etwas höher, sodass ich hoffe, dass Olli nicht immer mit seinem Po bremsen muss. Die Griffe an der Treppe sind super, um das Klettern zu erleichtern, denn Olli will sich immer schon wie ein großer an Geländern festhalten, obwohl er noch etwas klein ist. Auf einem Spielplatz habe ich letztens fast einen Herzinfarkt gekriegt, da ich ihn schon habe nach hinten kippen sehen.

2. Laufrad

Wir haben schon so eine Art Laufrad von Puky, den Puky Wutsch. Doch leider, war es sehr schnell zu klein für Olli. Also wird es Zeit für ein Laufrad. Wir haben uns für dieses coole schwarze Laufrad von Bikestar entschieden. Es hat einen Ständer und eine Bremse, so kann er das Bremsen auch schon üben.
Zusätzlich dazu bekommt er diese lustige Hai-Hupe.

3. Helm

Damit Ollis Kopf auch gut geschützt ist, braucht er natürlich einen Helm. Da der Papa die normalen Fahrradhelme hässlich findet, haben wir was Besonderes gesucht und auch was entsprechendes gefunden. Olli steht total auf Feuerwehr und da dachten wir dieser Helm sei mehr als passend und er wird erstmal ein paar Jahre halten.

4. Gartenwerkzeug

Da der Zwerg ja alles liebend gerne nachmacht, braucht er natürlich das gleiche Werkzeug wie Papa. Daher kam es mir neulich sehr gelegen, als es günstig einen Rasenmäher und ein Laubrechen bei Thomas Philipps gab.

5. Lego Duplo

Lego Duplo eigenet sich immer super zum Bauen. Ein paar Steine haben wir schon, da kann etwas Nachschub nicht schaden.
Ich bin schon jetzt gespannt wie er seine Geburtstagsgeschenke findet und freue mich schon darauf, alles zu schmücken. Ich habe extra noch etwas Deko gekauft.
Euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Sabrina

You may also like...

1 Comment

  1. Da will ich dann aber einen detaillierten Post ueber seinen Geburtstag lesen mit vielen Fotos 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.