Allgemein

Geschenkideen für Kleinkinder

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch gerne noch ein paar Dinge zeigen, die in diesem Jahr definitiv für Oliver unter dem Weihnachtsbaum liegen werden. Diese Geschenkideen sind sowohl für Jungs, als auch für Mädchen richtig toll.
Ich habe bereits schon einen kurzen Beitrag dazu geschrieben, in dem ich ein Geschenk für Oliver gezeigt habe. Es wird ein Set von Lego Duplo mit Batman geben. Das ist natürlich für unseren Sohn ausgelegt, aber es gibt ja auch noch andere neutrale Sets oder speziell auch Sets für Mädchen, die wunderbar die Fantasie anregen. Die Kinder können sich „Spielwelten“ erstellen, in denen ihre Vorstellungskraft gefördert wird. Außerdem wird durch das Bauen auch das Geschick trainiert.

Da Oliver ja im nächsten Monat 2,5 wird, denke ich, dass nun die richtige Zeit mit Gesellschaftsspielen anzufangen. Ich habe diese beiden Spiele von Haba ab 2 Jahren ausgesucht und bin schon ganz gespannt, wie man das spielt und ob es ihm Spaß macht. Genau das Richtige für den Winter.
Außerdem wird ein Buch zum Thema „Zähne putzen, Pipi machen“ geschenkt. Er ist zwar schon richtig gut mit dem Pipi machen, aber hin und wieder gibt es bei den Tageseltern Unfälle, weil er vergisst Bescheid zu sagen. Mit dem Zähne putzen habe wir momentan die größten Schwierigkeiten, er wehrt sich immer. Ich hoffe, dass wir es ihm so etwas näher bringen können.
Außerdem bekommt Oliver noch eine neue Küche aus Holz, die haben wir bei Aldi gekauft. Ich werde dann mal ein Foto online stellen, wenn sie aufgebaut ist und einen Platz im Kinderzimmer gefunden hat.
Oliver hat bereits im letzten Jahr eine Küche bekommen, aber sie ist aus Plastik und im Vergleich zu der neuen nur halb so groß, daher habe ich mich für die neue Küche entschieden. Denn ich wollte, dass er mehr Platz hat. Oliver spielt wirklich gerne und kocht für uns.
Zusätzlich dazu hat er bereits 2 Sets mit Holz-Lebensmitteln zum Nikolaus bekommen und ein weiteres gibt es dann zu Weihnachten.
Oliver hat sich 2 Sachen zu Weihnachten gewünscht, die ich ihm unbedingt erfüllen möchte, da ich ja den Rest entschieden habe, da er ja noch klein ist. 🙂
Er möchte unbedingt eine Supermarkt-Kasse haben, ich habe eine ganz tolle Kasse bei MyToys gefunden, wo auch ein wenig Geld und ein paar Lebensmittel dabei sind.
Des Weiteren wünscht er sich einen grünen Traktor. Da gab es vor einiger Zeit einen Traktor mit Anhänger von CLAAS im Angebot. Auch davon wird es dann nach Weihnachten ein schönes Bild geben.
Was schenkt ihr euren Kleinen und Großen denn so?
Liebe Grüße
Sabrina

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

1 Kommentar

  1. […] Beste Geschenkideen Kleinkinder von Geschenkideen für Kleinkinder Zwergenkinderstübchen. Quellbild: http://www.zwergenkinderstuebchen.de. Besuchen Sie diese Site für Details: http://www.zwergenkinderstuebchen.de […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.