Olli

Geschenkideen zum 3. Geburtstag für Jungs

Hallo ihr Lieben,

noch ca. 2 Wochen und unser geliebtes Zwergenkind hat Geburtstag. Wieder steht die Frage im Raum, was soll bzw. kann man denn schenken? Jeder würde gerne Spielzeug schenken. Ich habe Olli schon gesagt, dass er schon viel mehr Spielzeug hat, als ich früher hatte. Daher möchte ich dies zum Geburtstag lieber etwas eindämmen.
Hier sind meine Ideen:
Feuerwehrmann Sam:Olli ist ja ein großer Fan, daher kann es ruhig etwas Feuerwehrmann-Sam-lastig werden, damit es ihm auch wirklich Spaß macht. Daher habe ich mal nach ein paar Dingen gesucht.

  • Memory-Spiel: Die Figuren kennt er ja alle. Ich finde gut, dass dieses Spiel schon für 2,5-jährige entwickelt wurde. Ich glaube, das würde Olli bestimmt viel Spaß machen.
  • Puzzle: Einige Puzzles haben wir schon. Er ist auch ganz gut darin, wenn er gut konzentriert ist.
  • Sticker: Manchmal liebt Olli es total, einen Sticker nach dem anderen aufzukleben. Da freut er sich doch wahnsinnig über ein paar neue Sticker.
  • Buch: Ein neues Buch von dem beliebten Feuerwehrmann kommt hier bestimmt super an.

Bücher:

Bei den Junior-Büchern kann ich mich gar nicht entscheiden, so viele schöne verschiedene Themen.

  • Mein Kindergarten: Das passt ja ganz gut, da Olli ja bald in den Kindergarten geht. Er hört gerne Kindergartengeschichten. Wir haben ein Conni-Buch, welches er auch sehr gerne mag.
  • Ängstlich, wütend, fröhlich sein: Diese Gefühle will ich dem Zwerg in Buchform näher bringen, manchmal helfen Bücher einfach mehr, als wenn wir viel erklären.
  • Der Traktor: Traktor-Geschichten kommen bei Olli auch super an, da ich gerne mal die Babybücher aussortieren würde, wäre ein neues Traktor-Buch eine gute Idee.

Verschiedenes:

  • Steckspiel: Ich weiß noch, dass ich das als Kind auch gerne gemacht habe. Von unserer Tagesmutter weiß ich, dass Olli damit dort auch schon oft und gerne gespielt hat. Da wäre es doch eine tolle Idee sowas auch für zu Hause zu haben.

Das sind nun auch genug Ideen und Anregungen, es soll ja nicht ausarten. 🙂 Vielleicht konntet ihr ein paar Ideen für eure Kinder mitnehmen.

Liebe Grüße
Sabrina

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.