Allgemein

Herbstanfang

Hallo ihr Lieben,

gestern war kalendarischer Herbstanfang. Der Sommer ist vorbei, obwohl es sich nachmittags bei uns noch nicht so anfühlt. Gestern waren es noch 20 Grad. Gut, ich als totale Frostbeule laufe natürlich trotzdem mit Jacke rum. Wenn es jetzt Herbst ist, dann muss ich auch so aussehen. 🙂
Ich mag jede Jahreszeit, vor allem wenn die Sonne scheint. Ich habe nichts dagegen, wenn es auch mal regnet, aber sobald es zu lange zu trüb ist, ist die Stimmung schnell gedrückt.
Nun ist es wieder Zeit das Haus herbstlich und Halloween-mäßig zu schmücken. Ich finde es so schön, wenn das Haus passend zur Jahreszeit schick aussieht. Kürbisse werden gekauft, geschnitzt und auch gegessen
Dieses Jahr ist Olli auch soweit, dass man mal basteln und Kastanien sammeln gehen kann. Auch beim Laub fegen kann er helfen, was er sowieso gerne macht. Alles was Papa macht, ist toll.

 

Hier ein paar Ideen, die ich in diesem Herbst gerne umsetzen möchte:
  • Kastanien, Eicheln und Laub sammeln zum Basteln und Dekorieren oder als Futter für die Rehe im Nachbardorf
  • Halloween-Party für Olli
  • Laternenumzug
  • Drachen steigen lassen
  • Kürbis schnitzen
  • Blätterschlachten
  • Backen mit Olli
 
Ich freue mich schon auf den Herbst. Was wollt ihr denn so unternehmen, damit ich noch mehr Anregungen bekomme?
Liebe Grüße
Sabrina

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

1 Kommentar

  1. Noch nix wirklich geplant. Aber Kürbis wird auf jeden Fall geschnitten. Das ist mittlerweile Tradition. Und natürlich dekorieren wir auch. Ich bin ja halloween verrückt. Basteln ist ja nicht so meins.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.