Olli

Herzlichen Glüchwunsch zum Geburtstag kleiner Schatz

Hallo ihr Lieben,

heute ist ein besonderer Tag für uns. Heute ist Ollis 2. Geburtstag. Für mich ist mein Geburtstag auch als Erwachsene immer noch der schönste Tag im ganzen Jahr und ich möchte, dass es für Olli genauso ist.
Heute möchte ich einen offenen Brief an unseren kleinen Liebling schreiben.
****
Lieber Olli,
kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht, denn heute ist bereits dein 2. Geburtstag.
Manchmal sind wir überrascht und können gar nicht glauben, dass es erst 2 Jahre her ist, dass du geboren wurdest, wirkst du doch manchmal älter als du bist. Gerade in den letzten Monaten hast du einen riesigen Sprung gemacht. Du hast ja schon vorher sehr viel geplappert, aber nun versteht man dich auch endlich. Sagt man dir ein Wort ist es selten, dass du es nicht nachsprechen kannst. Auch das Laufen hat Fortschritte gemacht und du bist immer in Bewegung. Ein Ball kicken, rollen oder werfen – kein Problem.
Du hast dich zu einer kleinen, selbstbewussten Persönlichkeit entwickelt, die selten Angst hat, was auch gefährlich werden kann, daher kann man dich eigentlich nie aus den Augen lassen.
Außerdem willst du auch immer eigenständiger werden und alleine essen und trinken. Du machst das ganz gut, aber Mama mag den Schmutz überhaupt nicht. Aber das muss man ja alles üben, üben, üben.
Dennoch bist du auch unser kleiner Rebell, der sehr temperamentvoll seine Wut und Trotz zum Ausdruck bringt. Deine Ungeduld musst du von mir haben, denn wenn etwas nicht gleich so klappt, wie du willst, wirst du bockig. Du hast eine Menge Energie, meiner Meinung nach zu viel Energie für so einen kleinen Menschen. Da kann ein Tag mit dir schnell aufregend und anstrengend werden. Du bist ständig auf Achse und ausruhen ist nur für eine Sekunde drin. Lässt man dich kurz aus den Augen, hast du sicherlich gleich wieder was angestellt, meistens hast du nur Flausen im Kopf.
Du bist das Süßeste und Tollste in unserem Leben, aber auch oft das Anstrengendste. Aber wir haben uns schon dran gewöhnt. Denn wenn du mal nicht der Olli bist, den wir kennen, ist es ganz komisch.
Wir sind auf jeden Fall stolz auf das, was du schon alles kannst und lieben dich über alles.
Alles Liebe zum Geburtstag wünschen dir Mama und Papa
****
Den Geburtstag haben wir heute ganz entspannt verbracht, da morgen noch die große Party mit Familie und Freunden steigt. Ich habe den Wecker etwas früher gestellt, damit Olli heute früh schon ein paar Geschenke auspacken kann. Da ich heute noch arbeiten musste, war Olli bis zum Mittag bei den Tageseltern und konnte dort noch eine kleine Feier mit seinen kleinen Freunden machen.
Nach dem Mittagsschlaf gab es kurz ein kleinen Snack und danach wollten wir mit ihm weitere Geschenke auspacken. Doch Olli wollte nur mit dem Lego von morgens spielen, dass er von meiner Freundin Janine aus Irland bekommen hat. Es hat eine Menge Überzeugungsarbeit gekostet, dass wir die 2 weiteren Geschenke auspacken, aber als es soweit war, hat er sich total über seinen Rasenmäher und den Laubrechen gefreut. Er wollte auch gleich draußen arbeiten. Also haben wir den Nachmittag hauptsächlich bei uns auf dem Hof verbracht.
Der Zwerg schläft nun schon eine Weile und da sitze ich und schreibe noch schnell den Blogpost und backe nebenbei den Geburtstagskuchen für morgen. Morgen müssen wir noch die letzten Vorbereitungen treffen und alles hübsch schmücken und dann kann es losgehen. Ich freue mich schon.
Euch noch einen schönen Freitagabend.
Liebe Grüße
Sabrina

You may also like...

2 Comments

  1. Na das freut mich aber dass er so begeistert von dem Lego war dass er gar nicht mehr aufhören wollte zu spielen. 🙂 ich hoffe die Klamotten passen auch alle. Alles super hero. 😉
    Ich find den Bagger wo er drauf sitzt ja immer so toll. Sowas wäre ja was für Matthew aber findet man echt nicht hier.

  2. SabrinaRanzow1987 says:

    Ja, er liebt sein Lego und baut gerne und macht auch gerne wieder alles kaputt. Das ist ja schade mit dem Bagger. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.