Olli

Interview mit Olli (5,5 Jahre)

Hallo ihr Lieben,

in den letzten 2 Jahren habe ich für den Blog ein Interview mit Olli geführt und das hat uns beiden viel Spaß gemacht. Außerdem ist es eine schöne Erinnerung, darum gibt es auch in diesem Jahr ein weiteres Interview mit dem Zwergenkind.

Wie war denn unser Interview?! Ich habe die gleichen Fragen genommen, da ich sehen wollte, was er vielleicht anders antwortet. Los geht’s:

Wie alt bist du?

5.

Gefällt es dir im Kindergarten?

Ja.

Was magst du denn am Kindergarten?

Alles.

Was macht ihr so im Kindergarten?

Alles.

Was habt ihr z. B. heute gemacht?

Wir waren am Vormittag mal draußen, dann kurz drinnen und am Nachmittag waren wir wieder draußen.

Wer ist dein bester Freund im Kindergarten?

Lorenzo, das brauchst du doch gar nicht zu fragen.

Das Stimmt, das weiß ich. Singt ihr auch mal Lieder?

Ja. Wir haben jetzt ein Frühlingslied gelernt, aber das kann ich nicht alleine.

Was macht dich glücklich?

Wenn ich nicht schlafen muss und nicht liegen muss.

Du meinst im Kindergarten, ich meinte es allgemein. Was macht dich außerhalb des Kindergartens glücklich?

Einfach spielen.

Was macht dich traurig?

Wenn die mich ärgern.

Ärgerst du denn auch mal?

Nein.

Das ist geschwindelt.

Nein.

Was macht dich außerhalb des Kindergartens traurig?

Wenn Papa nicht mit mir spielt.

Wovor hast du Angst?

Vor gar nichts. Sogar gar nicht vor Spinnen.

Was ist deine Lieblingsfarbe?

Grün.

Was sind deine Lieblingstiere?

Alle, am liebsten habe ich Kühe und Dinos.

Sag mal noch ein Tier, was es auch noch gibt.

Ein kleines Rehkitz.

Und was ist mit Katzen? Magst du die nicht mehr?

Doch und Hunde.

Was ist dein Lieblingsessen?

Nudeln mit Tomatensoße.

Welches ist dein Lieblingslied?

Morgen kommt der Weihnachtsmann. (genau wie im letzten Jahr).

Was spielst du am liebsten?

Mit neuen Sachen und wenn ich Lust habe, dann auch mal mit alten Sachen.

Gibt es ein Spiel, dass du am liebsten spielst?

Das mit dem Maulwurf.

Was guckst du am liebsten?

Paw Patrol.

Was ist dein Lieblingsbuch?

Die Paw-Patrol-Bücher.

Wer sind deine Lieblingsmenschen?

Lorenzo.

Nicht mehr Papa und ich?

Doch und ich.

Was ist das coolste auf der Welt?

Dass es Landwirtschaft gibt.

Weißt du noch, wo wir zuletzt im Urlaub waren?

Auf Mallorca.

Was war das Tollste an dem Urlaub?

Dass wir mit dem riesigen Fahrrad fahren konnten.

Was möchtest du werden, wenn du mal groß bist?

Bauer. (das bleibt noch bestehen)

Wieder habe ich ein schönes Video von uns, dieses Mal beim Abendbrot. Es ist schön, uns so bei einer alltäglichen Situation zu sehen. Wir haben noch viel einfach nebenbei gequatscht. Olli ist da ja echt eine Quasselstrippe. Auch wenn er manchmal echt viel fragt und einem auch das Ohr abkauen kann, hoffe ich, dass es noch lange so bleibt und er nicht verstummt, wenn er älter wird. Jetzt haben wir eine neue tolle Erinnerung für später.

Liebe Grüße

Sabrina

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.