Allgemein

Meine Freitagslieblinge – 14.10.2016

Hallo ihr Lieben,

es ist Freitag. Juhuu, das Wochenende beginnt. Freitag bedeutet auch wieder 5 Bilder meiner Freitagslieblinge, aber eins schon mal vorab, es gibt nur 4 Bilder.
1. Meine Lieblingslektüre der Woche:



Eher für Olli gedacht als für mich, das „Feuerwehrmann Sam“-Buch, dass ich ihm diese Woche gekauft habe.
2. Mein Lieblingsessen der Woche:


Mein Mittagessen von heute, Makkaroni Calabrese . 🙂

3. Mein Lieblingsmoment mit dem Kind:
Mit Oliver blödeln, singen, lesen und spielen. Wir sind in der Woche oft unterwegs, nachdem ich ihn abgeholt habe und da sind solche gemeinsamen Momente selten.
4. Mein Lieblingsmoment für mich:

Einfach abends auf der Couch sitzen und entspannen. Wenn Oliver dann schläft ist es schön ruhig und diese Woche hatte André Spätschicht, da hatte ich das Fernsehprogramm nur für mich. Dann vielleicht noch bisschen am Laptop sitzen und ein Gläschen Sekt. Perfekt.
5. Meine Lieblingsinspiration der Woche:
Dafür habe ich nun kein Bild, denn es handelt sich dabei um den wundervollen Beitrag Warum Kinder nachts zu Mama wollen und warum wir es zulassen sollten. von Julia vom Blog Löckchenzauber. Ich folge ihr schon länger auf Instagram und finde sie richtig toll. Ihr Beitrag und die Kommentare auf ihren Seiten haben mir wieder gezeigt, dass es nichts Schlimmes ist, wenn das Kind bei den Eltern im Bett schlafen. Ganz im Gegenteil, es ist etwas völlig natürliches und fast jeder macht es. Ich erinnere mich noch an die erste Nacht im Krankenhaus. Oliver schrie und ließ sich nicht beruhigen und ich wusste überhaupt nicht was zu tun war. Ich hatte natürlich die grundlegenden Dinge abgecheckt und dann verzweifelt die Schwester gerufen. Diese meinte dann: „Nimm ihn mit ins Bett. Kuschel ganz viel mit ihm. Er muss erstmal ankommen.“ So habe ich es zu Hause auch immer gemacht. Auch heute lass ich mir noch Zeit, wenn ich merke, dass er mich beim Einschlafen braucht und nachts, wenn er wach wird und nach mir ruft, hole ich ihn in unser Bett. Es gibt aber mittlerweile auch Nächte, wo er nicht ruft. Ich denke, irgendwann kommt das schon von ganz alleine.
Ich wünsche euch nun ein schönes Wochenende. Auf dem Blog BerlinMitteMom sind noch weitere Freitagslieblinge zu finden.
Liebe Grüße
Sabrina
Ähnliche Beiträge:

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.