Allgemein

Meine Freitagslieblinge – 20.04.2018

Hallo ihr Lieben,

in dieser Woche war es auf dem Blog sehr ruhig. Nach den vollgepackten letzten Wochenenden wollte ich in dieser Woche mal wieder etwas mehr schreiben, doch es kam anders. Der Zwerg ist krank geworden und zwar so heftig, mit Fieber, Schnupfen, starkem Husten, nächtlichen Hustenanfällen, die zum Spucken führten. Ja, die Woche war nicht ganz einfach, vor allem weil Olli ein paar Tage lang nicht er selbst war. André blieb mit Olli zu Hause, so dass ich mal Krankentage sparen konnte. Aber das Arbeiten im Home Office war natürlich alles andere als einfach. Nun ja, wir haben es nun überstanden. Die Erkältung ist auskuriert.

Die Temperaturen sind in dieser Woche der Knüller. Jeden Tag wurde es wärmer und heute war es schon so heiß wie im Sommer. Wirklich unglaublich solche Temperaturen im April. Gerne darf es so bleiben.
Jetzt geht es aber los mit den Lieblingen der Woche.

1. Meine Lieblingslektüre der Woche:
Schon seit ein paar Wochen liegen hier einige Zeitungen rum, doch immer fehlte mir die Zeit. In den letzten Tagen habe ich es mir vorgenommen, alle durchzuschauen. 

2. Mein Lieblingsessen der Woche:
Im Wochenende in Bildern hatte ich darüber schon geschrieben, dass wir unsere Freunde zum Grillen eingeladen hatten. Das 1. Mal in diesem Jahr gab es leckeres Grillfleisch und Berner Würstchen sowie leckere Gurkensalate von unseren Freunden bei uns zu Hause.

3. Mein Lieblingsmoment mit dem Kind:
Das war in dieser Woche etwas schwierig. Zum einen war es schön, dass er etwas mehr kuscheln wollte und mehr Nähe suchte, aber es war auch anstrengend, wenn er oft so weinerlich war wegen Kleinigkeiten. Gestern ging es bergauf mit ihm ud er wollte draußen wieder ein bisschen helfen. Er hat die Tulpen gegossen.
Aber auch eine andere Situation ist mir im Kopf geblieben. Wir hatten beim Anziehen kurz vor dem Einschlafen ein wenig gesungen, unter anderem das Lied Grün, grün, grün sind alle meine Kleider. Bei der Stelle „weil mein Schatz ein Jäger, Jäger ist“ meinte Olli: „Ich bin doch aber gar kein Jäger.“ Süß oder?

4. Mein Lieblingsmoment für mich:
Es sind die kleinen Dinge, die mich glücklich machen. Die heutigen Temperaturen waren super. Es war Sommer im April. Also ich finde das so unglaublich, wenn ich daran denke, dass es noch vor 3 Wochen geschneit hatte. Beim Blick in den Schrank war ich erstmal frustriert. Ich brauche unbedingt neue Klamotten. Ein schickes Sommeroutfit konnte ich zum Glück trotzdem finden.

5. Meine Lieblingsinspiration der Woche:
Nächsten Monat stehen Vater- und Muttertag an. Da kann man sich ja schon ein paar Gedanken machen. Beim Blog MamaKreativ habe ich in dieser Woche einen Gastbeitrag von Lotti von Zicklein & Böckchen entdeckt. Dort gibt es ein paar niedliche Geschenkideen zum Selbermachen. Ganz toll. Jetzt brauche ich nur noch jemanden, der für mich bastelt. 🙂

Weitere Freitagslieblinge gibt es wieder bei Anna von BerlinMitteMom.
Genießt euer Wochenende.
Liebe Grüße
Sabrina

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. says:

    Hallo liebe Sabrina!

    Es freut mich sehr, dass Dir meine Bastelideen gefallen und ich drücke die Daumen, dass die ein oder andere Idee für Dich nachgebastelt wird 😉

    Dein Sommeroutfit gefällt mir sehr gut. Ich muss auch unbedingt noch nachrüsten. Das es vor 3 Wochen noch geschneit hat, war mir schon gar nicht mehr bewusst! Wahnsinn!

    Ich wünsche Euch ein herrlich sonniges und entspanntes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Lotti

    1. SabrinaRanzow1987 says:

      Hallo liebe Lotti,

      vielen lieben Dank für deinen Kommentar, da freue ich mich sehr.
      Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.