Allgemein

Meine Freitagslieblinge – 21.07.2017

Hallo ihr Lieben,

nun ist es fast so weit, morgen hat Olli seinen 3. Geburtstag. Kaum zu glauben, dass es schon 3 Jahre her ist, dass ich auf den Tag genau aufgrund meines Schwangerschaftsdiabetes keine Lust mehr auf die Schwangerschaft hatte. Das Kind hatte mich erhört und abends gegen halb 8 hatte ich meinen Blasensprung. Wow. Ehrlich gesagt, fühlt es sich an, als ob es noch viel länger her ist, aber irgendwie ist es doch noch so präsent.

Ich habe heute frei, um das Haus noch ein wenig zu putzen und vor allem alles an Essen für morgen vorzubereiten, da ja dann morgen mit unserer Familie und unseren engsten Freunden eine große Party gefeiert wird. Auch meinen 30. Geburtstag feiere ich noch nach.
Doch heute möchte ich erstmal noch meine Freitagslieblinge mit euch teilen.

1. Meine Lieblingslektüre der Woche:
Anlässlich des anstehenden Geburtstags habe ich mal das Erinnerungsalbum von Olli rausgekramt. Es ist schon sehr schön, so einige Sachen nochmal nachlesen zu können, aber ich bin ehrlich, ich habe es eher schlampig geführt. Ein paar Dinge muss ich mal noch nachtragen.

2. Mein Lieblingsessen der Woche:
In dieser Woche habe ich mir Reis mit Sauce Hollandaise gemacht und dazu gab es meine geliebten Gemüsestäbchen. Doch leider hat mir die Sauce Hollandaise Gartenkräuter von Thomy nicht so gut wie die normale Sauce geschmeckt.

3. Mein Lieblingsmoment mit dem Kind:
Zum letzten Geburtstag von Olli haben einige Geld geschenkt, weil ich davon ein Spielhaus für Olli kaufen wollte. Das wollte ich im Frühjahr machen, aber ich hatte vergessen, wo ich das Geld hingelegt hatte. Nachdem ich es gefunden hatte, habe ich mir ein schönes Spielhaus von Smoby ausgesucht und das kam am Mittwoch dann endlich an. Olli war überglücklich. André musste es sofort aufbauen und er hat auch gleich noch damit gespielt.

4. Mein Lieblingsmoment für mich:
Auch in dieser Woche ist es meine Zeit beim Aquafitness. Ein bisschen bin ich jetzt aber froh, dass aufgrund der Sommerferien eine kleine Pause ist. 🙂
Das Bild ist von der Fahrt zum Sport. Ich hatte das Pech, dass bei uns ein starkes Gewitter begann, als ich losgefahren bin. Langsam bin ich gefahren und konnte mich an meinen Vorgänger orientieren.

5. Meine Lieblingsinspiration der Woche:
Da handelt es sich um ein Rezept eines Kuchens, dass ich schon im letzten Jahr bei Pinterest gefunden habe. Ein Fantakuchen, den ich für morgen backe. Ich habe diesen schon ein paar mal gebacken und finde ihn sehr lecker. Vor allem lässt er sich einfach und schnell fertig machen.

Mehr Freitagslieblinge gibt es wieder bei Anna von BerlinMitteMom.
Genießt euer Wochenende.
Liebe Grüße
Sabrina

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.