Allgemein

Meine Freitagslieblinge – 22.09.2017

Hallo ihr Lieben,

der Herbst ist nun wirklich angekommen, es gibt jetzt kein zurück mehr. Leider ist dieser Herbstanfang nicht ganz so schön, wie er letztes Jahr war. Ich erinnere mich noch, dass wir die ersten Kastanien auf dem Hof in Sommerkleidung bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 20 °C gesammelt haben. Das sieht in diesem Jahr etwas anders aus, alles ist etwas grau und trist. Wenigstens an dem heutigen Tag lässt sich die Sonne aber noch ordentlich blicken, so dass ein wenig das Gefühl von goldenem Herbst aufkommt.
Wieder haben wir eine arbeitsreiche Woche hinter uns und wollen mit Freude ins Wochenende starten. Doch vorher möchte ich die Woche noch einmal Revue passieren lassen.

1. Meine Lieblingslektüre der Woche:
In dieser Woche habe ich alle unsere Reiseunterlagen ausgedruckt. Das war schön, das alles in den Händen zu halten und nochmal alles genau nachlesen zu können. Ach, ich freue mich schon so. Nach 4 Jahren wird es auch einfach mal Zeit für einen schönen Urlaub.

2. Mein Lieblingsessen der Woche:
Bei uns gab es in dieser Woche Gulasch und das war mal wieder sehr lecker.

3. Mein Lieblingsmoment mit dem Kind:
Der Ausflug am Wochenende war sehr schön. Es war toll, zu sehen, wie viel Spaß Olli dabei hatte, sich Traktoren, Mähdrescher und vieles mehr anzuschauen.

4. Mein Lieblingsmoment für mich:
Ich freue mich schon wahnsinnig auf unseren Urlaub. André hat nun die Koffer aus dem Keller geholt, damit sie schon mal ein bisschen auslüften können und ich habe schon ein paar Sachen zur Seite gelegt, die ich dann einpacken möchte. Vor allem habe ich auch schon Sommersachen für mich rausgesucht. Da hebt sich die Laune.

5. Meine Lieblingsinspiration der Woche:

Auf dem Blog von ideas4parents hat Gila Beiträge zur Konzentrations-Challenge geschrieben. Dazu sind bisher 3 Beiträge erschienen. Dabei werden Ansätze beschrieben, die Konzentration der Kinder zu fördern sowie Dinge, die die Konzentration beeinflussen. Davon konnte ich etwas für mich mitnehmen, da es für Olli auch noch oft schwierig ist mit der Konzentration. Natürlich noch nicht schulisch bedingt, aber bei Spielen.

Mehr Freitagslieblinge gibt es wieder bei Anna von BerlinMitteMom.
Genießt euer Wochenende.
Liebe Grüße
Sabrina

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.