Allgemein

Meine Freitagslieblinge – 24.02.2017

Hallo ihr Lieben,

schon ist es der letzte Freitag im Februar. Bei uns ist endlich der ganze Schnee weg, das wurde auch Zeit, aber es stürmte die ganze Woche und Oliver hatte sehr viel Angst, was es auf Dauer leider etwas anstrengend machte. Aber heute hat sich die Sonne von der besten Seite gezeigt. Jetzt muss das Wochenende nur auch so sein. Dem blöden Wetter trotzend, gibt es auch in dieser Woche ein paar Lieblinge.

1. Meine Lieblingslektüre der Woche:
Ich habe mir vor einer Woche einen coolen Kalender von odernichtoderdoch bestellt. Es ist eine Art Tagebuch für 3 Jahre. Für jeden Tag steht eine Frage, die man beantworten muss und dass dann nochmal in 1 und dann in 2 Jahren, so hat man dann den Vergleich, was sich verändert hat. Ich finde das so toll, da ich früher gerne und oft Tagebuch geschrieben habe, dies ließ aber in den Jahren nach. Nun habe ich zwar quasi den Blog als Tagebuch, aber auch durch diese kleinen Fragen kann ich Erinnerungen festhalten.

2. Mein Lieblingsessen der Woche:
Ich habe mal wieder ein neues Rezept ausprobiert: Hackfleisch-Nudel-Gratin und dies kam bei uns 3 sehr gut an.

3. Mein Lieblingsmoment mit dem Kind:
Während ich gekocht habe, hat Olli in seinem Stuhl neben mir gestanden, zugeguckt und Mais und Kidney-Bohnen genascht.

4. Mein Lieblingsmoment für mich:
Duschen und Haare waschen ohne Eile, da der Zwerg Feuerwehrmann Sam geguckt hat. Ich sing da nur: „Sam hilft dir in der Not.“ 🙂

5. Meine Lieblingsinspiration der Woche:
Bei meinen letzten Freitagslieblingen hatte ich ja schon erwähnt, dass ich mir das Buch „Das gewünschteste Wunschkind treibt mich in den Wahnsinn“ gekauft habe. Ich habe zwar noch nicht allzu viel geschafft, aber das was ich bisher gelesen habe, überzeugt mich total. Es inspiriert mich, mich besser in Olli hineinzuversetzen, ihn besser zu verstehen und nicht gleich wütend über sein Verhalten zu sein. Ich werde mich dem Buch gleich widmen.

Weitere Beiträge zu dem Thema sind auf BerlinMitteMom
zu finden.
Habt ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Sabrina

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.