Allgemein

Meine Freitagslieblinge – 25.08.2017

Hallo ihr Lieben,

es ist Freitag, das Ende einer arbeitsreichen Woche. Es ist schon spät und ich habe mich mit Chips im Bett eingekuschelt und höre Radio über das Handy, da ich keine Lust habe alleine unten auf der Couch zu sitzen. Denn André genießt heute mal einen Männerabend. Der Zwerg schläft nebenan in seinem Zimmer. Alles ist so ruhig im Haus, die beste Möglichkeit noch schnell meine Freitagslieblinge nieder zu schreiben.

1. Meine Lieblingslektüre der Woche:
Wir holen uns in ein paar Wochen den Sommer, den wir so sehr brauchen, denn davon war in diesem Jahr hier leider nicht allzu viel zu spüren. Wir haben unseren Urlaub nach Mallorca gebucht. Unser letzter richtiger Urlaub ist fast 4 Jahre her. Es wird also mehr als Zeit.
Es wird das 1. Mal sein, dass Olli fliegt. Wie aufregend. Darauf wollen wir ihn nun schon ein bisschen vorbereiten und da fiel uns dieses Conni-Buch wieder in die Hand. Es enthält mehrere Geschichten, u. a. die Geschichte Connis erster Flug. So toll, das haben wir in dieser Woche fast nur vorgelesen.

2. Mein Lieblingsessen der Woche:
Am vergangenen Wochenende hatte ich ja einen Auflauf gekocht, der den Männern nicht so ganz recht war, also blieb noch einiges übrig. Da auch mir irgendwas fehlte, kippte ich einfach eine Dose Baked Beans drüber. 🙂 Sehr lecker.

3. Mein Lieblingsmoment mit dem Kind:
Für unseren Flug brauchen wir für Olli unbedingt noch einen Reisepass. Dafür haben wir am Mittwoch Fotos gemacht. Es war so niedlich, wie schüchtern er beim Fotos machen war. Ein absolutes Naturtalent, was Fotos angeht, die Fotografin hatte schnell 2 schicke Bilder für uns.

4. Mein Lieblingsmoment für mich:
Nur am Dienstag hatte ich mal ein wenig Zeit für mich und diese nutzte ich mal für Sport. Loki leistete mir dabei Gesellschaft und schaute mir gespannt zu. Nach einer Woche wurde es auch mal wieder Zeit. Eigentlich wollte ich viel regelmäßiger Sport machen, aber der Urlaub hat alles durcheinander gebracht.

5. Meine Lieblingsinspiration der Woche:
Bei der Inspiration handelt es sich um ein weiteres Buch. Vor Jahren meldete ich mich bei Weight Watchers an und war auch erfolgreich damit und es machte mir Spaß, bis ich keine Lust mehr auf das ständige Eintragen hatte. Nach langer ungenutzter Zeit meldete ich mich endlich ab. Die Bücher blieben mir aber und dieses holte ich jetzt mal wieder raus und fand eine Menge Rezepte, die ich demnächst nach und nach nachkochen werde.

Nun werde ich noch einige Freitagslieblinge anderer Blogger lesen, die es wieder bei Anna von BerlinMitteMom zu finden gibt. Danach ist aber Schlafenszeit.
Schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Sabrina

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Hey! Meine Tochter ist soo ein großer Conni Fan, dass ich gleich deine Freitagslieblinge lesen musste 😉 Ich wünsche euch einen ganz tollen Flug!!!!
    Glg Gertraud

    1. SabrinaRanzow1987 sagt:

      Hallo liebe Gertraud,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Hier ist auch große Conni- und Jakob-Liebe. Aber ich glaube, ich mag die beiden noch viel mehr.
      Liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.