Nähstübchen

Mützen & Halstücher – das kann ich schon mal

Hallo ihr Lieben,

nach langem habe ich es endlich geschafft meine ersten Stoffe fertig zu nähen. Ich hatte 4 verschiedene Stoffe, aus denen ich schöne Sachen machen wollte. Ich wollte unbedingt Mützen aus dem Batmasken-Stoff mit der Schleife für mich selbst machen.

Ich hatte mir vor einiger Zeit diesen tollen grünen Superhelden-Stoff bei Dawanda bestellt und finde den so schön, dass ich ihn mir auf jeden Fall nochmal bestellen werde.

Für Olli habe ich aus dem Stoff eine Mütze nach dem Schnittmuster von Pattydoo genäht. Mir gefällt das Schnittmuster echt super und es macht so viel Spaß diese Mütze zu nähen. Da ich noch Stoff übrig hatte, hat es genau für 2 Tücher zum Knöpfen gereicht.

Endlich waren meine Mützen dran, erst in rosa. Ich war gleich verliebt.
Ich hatte noch Stoff übrig und wusste nicht, was ich draus machen sollte, da es ja ein Mädchen-Stoff ist und für etwas größeres für mich war es nicht genug. Also habe ich noch ein kleines Halstuch und eine kleine Mütze draus genäht. Ich habe zu meinem Freund gesagt, dass, wenn wir mal ein 2. Kind bekommen, muss es unbedingt ein Mädchen werden, sonst weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll. 🙂
Das gleiche habe ich auch aus dem Stoff in mint gemacht.
Den Stoff habe ich auch bei Dawanda gefunden, wahrscheinlich werde ich mir auch diesen noch mal bestellen.
Ich hatte noch diesen Stoff in rosa übrig. Der reichte nur noch für Halstücher. Ich habe eins zum Knöpfen und eins zum Knoten genäht. Aus dem restlichen Stoff und den Resten habe ich kleinere Halstücher genäht, denn Freunde von uns bekommen Ende des Jahres ein Baby, ein Mädchen wird es und das passte ja. Die Halstücher sind aber sehr klein geworden, sodass ich jetzt Angst habe, dass sie nicht mal um einen Babyhals reichen. Na ja, vielleicht reicht es ja für eine Puppe oder für einen Teddy. Noch ist das Baby ja nicht da, also besteht noch Hoffnung. 🙂
Die nächsten Stoffe habe ich schon bei Waldstürmer bestellt und habe mir bereits ein Schnittmuster bei Mamahoch2 für die nächsten Nähprojekte ausgedruckt und zusammengeklebt. Nun muss nur noch die Zeit her für die nächsten Schritte. Ich freue mich schon.
Liebe Grüße
Sabrina

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.