Olli

Olli wird jetzt ein großer Junge

Hallo ihr Lieben,

bald wird Olli 2 Jahre alt und dann möchten wir bald keine Windeln mehr wechseln. Daher beginnen wir nun langsam mit dem Töpfchen. Wir haben schon vor längerer Zeit begonnen ihn auf das Töpfchen zu setzen und hatten auch viele Erfolge. Aber dann wurden diese Erfolge wieder weniger und vor allem ich wurde nachlässiger. Meist aus Zeitgründen, da ich keine Lust hatte, ewig auf Pipi oder Aa zu warten. Nun ja, nun ist es aber so, dass er sich öfter mal von alleine raufsetzt, auch wenn nichts kommt. Außerdem kann er schon ganz gut sagen, dass er es gerade tut. Daher denken wir, wir sollten einen Schritt weiter gehen. Der Papa denkt das natürlich schon lange. 🙂
Den Topf haben wir schon vor einem Jahr bei Ikea gekauft. Ich habe jetzt noch ein paar neue Bücher gekauft, die das Thema beinhalten, die wir ihm vorlesen können oder die er sich selbst angucken kann.
Der erste Durchbruch ist schon geschafft, denn er hat am Sonntag immer fein in den Topf gemacht. Leider wissen wir es nur von Erzählungen, denn Olli war bei den „Schwiegereltern“. Wir haben das zu Hause gleich fortgeführt. Mit Erfolg. Abends hat er noch schön in den Topf gemacht und nachts gar nicht in die Windel gemacht. Er hat bis morgens durchgeschlafen. Ich musste ihn mühsam wecken. Nachdem er seine Flasche getrunken hat, war er wieder auf dem Topf. Wir loben ihn immer, weil wir so stolz sind, dass es so gut klappt. Olli durfte dann spülen und er spülte und spülte. 🙂
Die nächsten Tage waren, ganz gut, tagsüber ist er ja nicht zu Hause, daher werden wir am Wochenende sehen, wie es so den ganzen Tag über läuft. Wir sind gespannt.
Euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Sabrina

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Scheint ja gut zu laufen bei uns. Da ist der kleine Mann aber schon früh dran. 🙂
    Wie siehts aus mit Aas? Immer schön loben. Gib ihm ein Stück Schokolade als Belohnung oder irgendwas andere . Aas sind bei uns leider immer noch in der Unterhose oder er hält es jedoch hatten wir die letzten 2 Tage Erfolg auf der Toilette. Allerdings nur im Kindergarten.

  2. SabrinaRanzow1987 says:

    Ja läuft bei uns 😆 ja da Olli anscheinend schon soweit ist, warten wir auch nicht länger. Umso besser für uns 😆 Aa macht er auf dem Topf. Nur müssen wir jetzt mal seine Zeiten raus kriegen. Na das ist doch schon mal was, dass Matthew das im Kindergarten macht. Vielleicht brauchst du ja doch was für eure große Toilette 🚽😁

  3. Mittlerweile gibt es bei uns kein Töpfchen mehr sondern nur noch die Toilette. 🙂 jedoch ist aa immer noch in der Unterhose

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.