Kochen Rezepte

Rezept – Rahmlinsen mit Kasseler

Werbung wegen Markenerkennung

Hallo ihr Lieben,

wir sind noch mittendrin im Winter, auch wenn die Temperaturen langsam steigen. Daher mag ich es gerne etwas deftig und esse auch total gerne Linsen. Außerdem sind diese auch reich an Vitaminen, also genau das Richtige im Winter. Daher hier mein Rezept für Rahmlinsen mit Kasseler oder auch ohne.

Zutaten:

  • 2 EL Pflanzencreme
  • 3 Schalotten
  • 6 Kasseler-Minutensteaks
  • 4 mittelgroße Kartoffeln
  • Wasser
  • 1 Dose Linsen mit Suppengrün
  • 330 ml Sahne, 7 % Fett
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • 3 TL Gewürzmischung Vegeta
  • Salz, Pfeffer, Petersilie

Zubereitung:

  1. Kartoffeln und Schalotten schälen und klein schneiden.
  2. Schalotten in 1 EL Pflanzencreme anbraten, danach die Dose Linsen mit Flüssigkeit, die Kartoffeln sowie 500 ml zufügen. Dies für ca. 20 Minuten köcheln lassen.
  3. Kasseler-Minutensteaks in 1 EL Pflanzencreme von jeder Seite anbraten und zur Seite stellen.
  4. Sahne angießen und Gemühsebrühe sowie Gewürzmischung Vegeta dazugeben.
  5. Danach mit Salz und Pfeffer würzen.
  6. Zum Schluss alles nochmal aufkochen und etwas Petersilie hinzufügen.
Damit ihr wisst, wie die Vegeta Gewürzmischung aussieht, hier noch ein Bild, welche ich immer bei Kaufland kaufe.
Liebe Grüße
Sabrina

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

1 Kommentar

  1. […] Freitag, es ist mal wieder Freitag. Wie schön, wir können ins Wochenende starten. Aufgrund des Urlaubs von Olli habe ich heute einen halben Tag Urlaub und habe nur bis kurz nach 11 Uhr gearbeitet. Das ist auch mal schön. Nun gibt es erstmal einen kleinen Wochenrückblick in Form von meinen Freitagslieblingen. 1. Meine Lieblingslektüre der Woche: Bei uns steht Feuerwehrmann Sam in dieser Woche mal wieder hoch im Kurs. Genau das Richtige für einen kleinen Mann, der ganz verrückt ist nach der Feuerwehr. 2. Mein Lieblingsessen der Woche: Unser heutiges Mittagessen, Rahmlinsen mit Kasseler. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.