Familienleben Wochenende in Bildern

Unser Wochenende in Bildern – 01./02.08.2020

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mir hier auf dem Blog für die Urlaubszeit eine kleine Auszeit genommen habe, soll es jetzt wieder weitergehen und das natürlich mit dem, was ihr am liebsten anschaut – > das Wochenende in Bildern. Ähnliche Beiträge gibt es gesammelt auf dem Blog Großeköpfe.

Samstag:

Etwa halb 8 sind der Zwerg und ich aufgestanden und haben Frühstück gegessen.

Am Vormittag waren die Männer noch unterwegs und für mich musste es etwas fix gehen: Geschenk für das Schulkind fertig machen, Essen kochen und mich fertig machen. Da blieb mir gar nicht viel Zeit, es in einem Foto festzuhalten.

Bevor wir zur Einschulungsfeier bei unseren Freunden gefahren sind, machten wir noch einen Abstecher bei der Arbeit vom Papa, da dieser am Wochenende Bereitschaft hatte. Ich gönnte mir meinen üblichen Cappuccino.

Mit kleiner Schultüte konnte der Zwerg schon mal üben und überreichte diese dem neuen Schulkind.

Nach dem Kaffee haben wir mit den Kindern noch einen Abstecher zum Spielplatz gemacht. An dem Tag war das Wetter traumhaft, sodass ich noch einige Bilder von den Kindern gemacht habe.

Zum Abendbrot gab es leckeres Buffet.

Später wurde eine Piñata zum Spaß der Jungs aufgehängt.

Sonntag:

Der Zwerg war am Abend völlig fertig und musste sich erst einmal so richtig ausschlafen. Unser Tag war damit zwar etwas durcheinander, aber ich hatte eh einen Faulpelztag eingeplant.

Zum Mittag gab es Reste vom Vortag: Quinoa-Gemüse-Bowl. Das hatte ich mal neu ausprobiert.

Da der Zwerg nun als Vorschulstarter für den Nachmittag einen Snack im Hort braucht, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, wie ich das gesund, ausgewogen und interessant für ihn machen kann.

Später am Nachmittag waren wir noch für einen Spaziergang unterwegs. Das brauchten wir alle unbedingt. Der Zwerg wollte unbedingt in Arbeitssachen losziehen.

Sonntag heißt ja auch Badetag, also konnte das Zwergenkind seine Tauchersachen ausprobieren.

Zum Abendbrot haben wir am Fast-Food-Sonntag Pizza gegessen.

Der Zwerg konnte schwer einschlafen und der Papa musste erneut zur Nachtschicht und damit endete auch unser 1. Wochenende im August. Habt eine schöne Woche.

Liebe Grüße

Sabrina

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.