Familienleben WMDEDGT Wochenende in Bildern

Unser Wochenende in Bildern 04./05.03.2023 // WMDEDGT – 05.03.2023

Werbung

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seid gut und mit viel Motivation in die neue Woche gestartet. Wir sind gut in die neue Woche gekommen, auch wenn die Schnupfnase der Zaubermaus wieder schlimmer geworden ist. Der Frühling darf sich so langsam zeigen und den Winter ziehen lassen, damit die Kleine endlich mal länger als 2 Tage schnupfenfrei ist. Das vergangene Wochenende haben wir auf jeden Fall versucht, so ruhig wie möglich zu gestalten. Ich persönlich mag es sehr, wenn wir den Tag ganz entspannt verbringen.

Samstag:

Der Morgen begann etwa 07:15 Uhr und da ich am Abend recht früh eingeschlafen war, startete ich total erholt und entspannt in den Tag, da die Nacht an sich mit der Zaubermaus auch richtig gut war. Erst mal gab es Frühstück für mich und die Kinder. Dann haben wir uns fertig gemacht, was nicht ganz ohne Herausforderung gelang.

Der Vormittag war auch recht schnell vorbei. Die Großeltern waren hier und die Oma hat für uns gekocht. Nach dem Mittagessen habe ich mit der Zaubermaus Mittagsruhe gemacht. Am Nachmittag ist der Papa mit den Kindern zu Bekannten gefahren und ich hatte Zeit nur für mich. Ich konnte mich in Ruhe noch fertig machen, da ich ein Selbstportrait-Shooting für mich machen wollte.

Pünktlich zur goldenen Stunde war ich draußen auf dem Feld und habe fotografiert was das Zeug hält.

Ich hatte auch einen kleinen Zuschauer.

Total durchgefroren, aber auch extrem zufrieden war ich nach etwas mehr als einer halben Stunde fertig. Solche Hüte* liebe ich total und ich freue mich schon auf die wärmere Jahreszeit, wenn ich sie wieder tragen kann.

Einigermaßen pünktlich waren auch die anderen wieder zu Hause. Nach dem Abendessen gab es eine Kicker-Runde.

Lex hat im alten Beistellbett der Zaubermaus schon mal geschlafen.

Sonntag:

Vom Kratzen des Katers an der Schlafzimmertür wurde ich kurz vor 8 Uhr geweckt. Die Zaubermaus schlief sogar noch.

Der Zwerg hörte mich und kam zu mir. Neben mir kuschelnd spielte er am Handy kurz ein Spiel.

Zum Frühstück gab es dieses Mal Müsli.

Die Männer waren am Vormittag beim Fußball-Training und ich war beschäftigt zwischen Haushalt und Kleinkindbespaßung, vor allem aber ganz viel aufpassen, dass sie keinen Unfug macht während ich gekocht hatte.

Dieses Buch* hat die Zaubermaus zu Weihnachten bekommen. Sie schaut es sehr gerne an, durch die Knöpfe mit Geräuschen macht es ihr richtig Spaß und auf den Bildern gibt es viel zu entdecken. Es wird auf jeden Fall noch mehr Bücher dieser Art geben.

Zum Mittag gab es Nudeln mit Tomatensoße.

Mit der Zaubermaus habe ich wieder Mittagsruhe gemacht und nutzte die Zeit für meinen Instagram Account. Am Nachmittag kamen mein Papa und mein Bruder zu Besuch und hatten Tortenstücke mitgebracht.

Vor der Badezeit wurde am Nachmittag noch mal draußen gespielt.

Ratz fatz liegt das Wochenende hinter uns und ich frage mich, warum die Zeit immer so schnell vergeht. Euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße

Sabrina

*Werbelinks: Entschließt du dich, über diese Links etwas zu kaufen, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich fallen keinerlei Mehrkosten an.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert