Familienleben Wochenende in Bildern

Unser Wochenende in Bildern – 08./09.05.2021

Hallo ihr Lieben,

ein frühlings-, fast sommerhaftes Wochenende liegt hinter uns. Ohne groß drumherum zu reden, steige ich gleich mal beim Samstag ein.

Samstag:

Bis etwa halb 8 haben wir geschlafen. Das tat nach der Arbeitswoche echt gut. Denn mit dem wachsenden Bauch und den ständigen Pipi-Pausen in der Nacht, werden dieser mittlerweile etwas kürzer und weniger erholsam. Nach dem Frühstück gab es für mich einen Cappuccino ganz in Ruhe.

Der Vormittag verging neben Hausarbeit und Kochen wieder extrem schnell. Zum Mittag gab es Bauerntopf.

Über diesen leckeren Snackteller konnte sich der Zwerg am Nachmittag freuen.

Etwas später haben wir bei schönstem Wetter noch ein paar Fotos gemacht.

Sonntag:

Damit wir am Vormittag für den Papa ruhig sein konnten, haben wir uns nach dem Frühstück zum Lesen und Kuscheln in die Stube gesetzt.

Unser Mittagessen reichte für das ganze Wochenende, da ich gleich die doppelte Menge gekocht habe. Ich bin immer ganz froh, wenn ich nicht jeden Tag kochen muss.

Dafür habe ich aber noch gebacken. Wir hatten ziemlich dunkle Bananen, aus denen ich ganz leckere Bananen-Hafer-Waffeln gemacht habe. Zumindest haben sie mir und dem Zwerg gut geschmeckt.

Danach sind wir für einen Spaziergang auf das Feld gegangen. Der Zwerg konnte beim Fuchsbau wieder klettern.

Der Raps blüht so langsam richtig auf, was erst mal schön aussieht. Aber auf den Geruch freue ich mich nicht.

Nach dem Spaziergang war ich ganz schön kaputt und habe mich ein wenig im Bett ausgeruht. Doch ich musste noch unsere Pizza für das Abendessen vorbereiten.

Am Ende des Abends waren die Übungswehen und die Kindsbewegungen zu stark und teilweise zu schmerzhaft, sodass ich mir selbst noch mal Badewasser eingelassen hatte, um eine halbe Stunde im Wasser zu entspannen. Das half auch ganz gut und danach bin ich auch gleich ins Bett gegangen.

Damit sind wir nun auch schon in die neue Woche gestartet, die zum Glück nur wenige Tage hat, denn wir haben ein langes Wochenende und auf so viel Ruhe und Entspannung freue ich mich schon sehr. Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Mit diesem Beitrag nehme ich wieder teil an der wöchentlichen Aktion vom Blog Großeköpfe, bei dem ähnliche Beiträge zu finden sind.

Liebe Grüße

Sabrina

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.