12 von 12 Familienleben Wochenende in Bildern

Unser Wochenende in Bildern – 11./12.03.2023 // 12 von 12 – 12.03.2023

Hallo ihr Lieben,

was für ein entspanntes Winter-Wochenende, das nun hinter uns liegt. Ich weiß, viele verfluchen den jetzigen Schnee, weil die meisten nur noch Frühling wollen und nach langen 6 Monaten mit viel tristem Grau endlich Farbe, Wärme und Sonne wollen. Doch ich habe mich an den letzten beiden Tagen so sehr für den Zwerg gefreut, dass er noch mal richtig den Winter ausleben konnte. Er war Schlitten fahren, hat Schneeballschlachten gemacht, eine Schneefamilie gebaut und hatte so viel Spaß. Da musste ich gleich an meine Kindheit denken, als auch ich mit meinen Freunden an solchen schneereichen Tagen fast nur draußen und nur zum Essen zu Hause war. Ich habe damals eigentlich nie gefroren, weil wir ständig in Bewegung waren und so war es auch jetzt beim Zwerg. Mit der Sonne am Wochenende war es einfach nur ein herrliches Winter-Wochenende. Dafür regnet es seit gestern Abend aber auch nur… Das heißt, der Frühling darf kommen.

In diesem Beitrag nehme ich euch in Bildern mit durch unser Wochenende und gebe euch einen Einblick in unseren Alltag. Ähnliche Beiträge gibt es auf den Blogs Großeköpfe und Draußen nur Kännchen.

Samstag:

Etwa halb 7 beginnt der Tag. Deswegen sitzen wir auch schon vor 8 Uhr am Frühstückstisch. Neben uns, in seinem Bettchen liegt unser Kater Lex.

Zum Frühstück gibt es Cappuccino und Schokostulle für mich.

Draußen hatte es viel geschneit und die Sonne schien richtig schön.

Während der Zwerg draußen mit den Kindern spielt und der Papa mit der Zaubermaus spazieren ist, kümmere mich ein wenig um den Haushalt. Vor allem die Wäsche muss erledigt werden.

Zum Mittag habe ich Hack-Spätzle-Pfanne gekocht.

Nach dem Essen habe ich mit der Zaubermaus Mittagsschlaf gemacht.

Am Nachmittag hat die Kleine auf der Couch Süßigkeiten genascht. Ihren Minnie Maus Pullover finde ich so süß.

Der Papa und der Zwerg haben draußen eine Schneefamilie gebaut.

Auch die kleine Maus ist noch mal mit nach draußen gegangen. Ihren Schneeanzug hatte ich Ende November gekauft und so gehofft, dass er die ganze Saison passen wird. Glück gehabt, aber langsam wird es knapp.

So sah am Ende die Schneefamilie aus.

Sogar mit einer kleinen Katze.

Sonntag:

Der Tag begann wieder halb 7. Nachdem die Kleine und ich Zeit zu weit verbrachten, haben wir gemeinsam mit dem Bruder Frühstück gegessen.

Zusammen an meinem Schoß kuschelnd spielten beide.

Sie spielten mit dem Tablet, welches die Zaubermaus zu Weihnachten bekommen hat. Der Zwerg hat gesagt und die Kleine musste drücken.

Während die Männer wieder beim Fußball-Training waren, entdeckte die Mausi ihren neuen Puppenkinderwagen für sich selbst und wollte herumgeschoben werden.

Zwischendurch rief es nach einem weiteren Cappuccino.

Außerdem habe ich mal was anderes mit den Haaren der Zaubermaus ausprobiert und die Haare geflochten.

Wäsche stand wieder auf dem Programm: Waschmaschine an, Trockner leeren, der nächste Korb steht schon in den Startlöchern. Ich bin so froh, dass wir einen Trockner haben. Das erleichtert eine Menge.

Zum Mittag gab es Pfannkuchen mit Apfelmus.

Mit der Zaubermaus habe ich mich wieder hingelegt und sie wollte gar nicht wach werden.

Nach dem Mittagsschlaf war noch Kuschelzeit, weil die Kleine aufgrund des andauernden Schnupfens oft schlechte Laune hat. Wir haben uns Bücher angeschaut, u. a. dieses Geräuschebuch mit Bauernhoftieren. Sie liebt die Geräusche und Tiere.

Am späten Nachmittag war natürlich wieder Badezeit.

Unser Abendessen waren dieses Mal Wraps aus dem Sandwich-Toaster.

Danach ging es für mich mit den Kindern ins Bett, um für die neue Woche gut ausgeruht zu sein. Euch wünschen wir einen tollen Wochenstart.

Liebe Grüße

Sabrina

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert