Familienleben Wochenende in Bildern

Unser Wochenende in Bildern – 17./18.08.2019

Hallo ihr Lieben,

ohne große Umschweife geht es gleich los mit einem neuen bebilderten Wochenendbericht. Beim Blog Großeköpfe gibt es noch viele andere ähnliche Beiträge zu finden.

Samstag:

Der Samstagmorgen startete kurz vor 07.00 Uhr als Olli wach wurde. Aber ich war vorher schon einige Male wach. Erst wollten die Katzen raus und kurz danach stand der Papa auf, weil er den Vormittag über bei einem Freund helfen wollte. Gemeinsam haben Olli und ich gefrühstückt, er war schnell durch und wollte weiterspielen. Da habe ich mir meine Zeitschriften geholt.

Zum Mittag gab es eine leckere Hähnchenpfanne.

Schon vor dem Mittag war ich schwer beschäftigt damit, alles für Ollis kleine Kindergeburtstagsfeier vorzubereiten. Nach dem Essen stellte ich im Esszimmer alles bereit.

Nach dem Kaffee haben die Jungs ein wenig im Zimmer gespielt. Wir hatten 3 Jungs eingeladen und das hat auch vollkommen gereicht. Danach konnte Olli noch ein paar Geschenke auspacken und hat sich sehr gefreut.

Damit die Jungs sich eine kleine Überraschung verdienen konnten, mussten sie ein paar Aufgaben erledigen.

Kurz vor dem Ende der kleinen Feier waren wir mit den Jungs noch mal auf dem Spielplatz. So haben wir die Jungs 4 Stunden beschäftigt, gut bei Laune gehalten und mussten viele Streits schlichten.

Sonntag:

Die Katzen waren wieder die ersten, die mich schon gegen 05.15 Uhr weckten, das Zwergenkind hielt noch 2 weitere Stunden durch, sodass ich auch noch einmal gut einschlafen konnte.

Der Zwerg war ein bisschen traurig, dass der Papa noch etwas für die Nachtschicht vorschlafen musste. Er wollte unbedingt mit ihm mit seinen neuen Autos spielen. Mit den Autos wollte ich nicht spielen, aber mit den Dinos.

Für die Kita wollte Olli auch gerne mal eine Torte nachträglich zum Geburtstag mitbringen. Also habe ich die nächste Torte gebacken.

Den halben Vormittag war ich mit Kochen und Backen beschäftigt, da verging die Zeit schnell. Es gab Suppe mit Würstchen.

Backen die 2. Es wurde Zeit für neue Chocolate Chip Cookies.

Zum Kaffee haben wir uns alle noch ein Stück Torte gegönnt.

Wie üblich sind wir am Nachmittag noch einmal unterwegs gewesen und haben ganz tolle Fotos bei den Strohballen gemacht.

Vom Regen wurden wir überrascht und sind wieder nach Hause gefahren.

Der Abend endete mit dem üblichen Schaumbad. Nach dem Abendbrot war es für Olli Zeit für das Bett. Ich habe die Torte fertiggemacht und nun schreibe ich schon seit ein paar Stunden an diesem Beitrag und lasse mich immer wieder vom Fernsehen ablenken. Ich schaue noch einen Film zu Ende und gehe dann ins Bett, viel zu spät. Das wird sich morgen rächen.

Euch einen schönen Start in die kommende Woche.

Liebe Grüße

Sabrina

You may also like...

2 Comments

  1. Du bist aber immer fleissig am backen und kochen 🙂

    1. Sabrina says:

      ich koche und backe total gerne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.