Familienleben Wochenende in Bildern

Unser Wochenende in Bildern – 27./28.07.2019

Hallo ihr Lieben,

bei uns stand dieses Wochenende Ollis Geburtstagsparty an. Darauf freute er sich schon so lange. Er ist schon ganz traurig, dass er nun 1 Jahr bis zum nächsten Geburtstag warten muss. Der Tag der Feier war etwas anstrengend. Die Vorbereitungen für fast 20 Leute sind halt aufwendig. Deswegen bin ich lieber Gast als Gastgeber. Nun ja, alles geschafft. Die Feier war sehr schön und den Sonntag haben wir das Haus kaum verlassen. Irgendwie brauchten wir das.

Samstag:

Am Tag zuvor waren wir beim Geburtstag eingeladen, daher ist es etwas später geworden. Den Schlaf holten wir am Morgen nach. Kurz vor 08.00 Uhr bin ich aufgestanden, die Männer haben noch weiter geschlafen. In der Küche machte ich mich gleich daran, die Kuchen zu gestalten.

Kurz vor halb 9 kamen auch schon die Männer.

Draußen stellten die Männer den Pavillon für die Feier am Nachmittag auf. Drinnen war ich beschäftigt und die Zeit rannte mir davon.

Zum Mittag gab es Schlemmerfilet mit Reis. Es musste etwas Schnelles sein.

Kurz vor halb 4 kamen die ersten Gäste. Als es nach und nach mehr wurden, begann ich das Essen aufzustellen. Das war Ollis Geburtstagstorte.

Nach dem Kaffee konnte das Zwergenkind seine Geschenke auspacken. Am meisten freute er sich über seine neue Forstmaschine. Die hatte er sich so sehr gewünscht.

Die Kinder nutzten die aufgestellten Pools ausgiebig.

Etwa halb 8 gab es Abendbrot. Es gab Zwiebel-Sahne-Hähnchen, Wiener, verschiedene Salate und Baguettes.

Schnell waren die meisten Gäste losgefahren. Dass es schon 21.00 Uhr war, hatte ich gar nicht mitgekriegt. Wir machten noch ein paar Fotos und räumten Sachen weg.

Sonntag:

Den Sonntag nutzten wir alle zum Ausschlafen. Wir wurden alle nacheinander gegen 09.00 Uhr wach. Gemeinsam haben wir Frühstück gegessen.

Am Vormittag waren wir stark beschäftigt mit Aufräumarbeiten. Danach gönnten wir uns alle erstmal ein Eis.

Nach dem Mittagessen haben wir ganz entspannt auf der Couch gesessen und Olli hat gespielt. Zum Kaffee haben wir die restlichen Stücke von der Geburtstagstorte gegessen.

Während der Papa und ich gespannt das Formel-1-Rennen geschaut haben, planschte Olli im Pool.

Wir haben uns zum Abendessen Pizza gemacht.

Ein Wochenende mit viel Trubel und gleichermaßen Entspannung geht nun mit einem sehr ruhigen Abend zu Ende. Eine weitere Woche Urlaub haben wir noch. Mal schauen, was wir unternehmen werden. Euch einen schönen Start in die Woche.

Weitere Wochenenden in Bildern sind auf dem Blog Großeköpfe zu finden.

Liebe Grüße

Sabrina

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.