Familienleben Wochenende in Bildern

Unser Wochenende in Bildern – 29./30.06.2019

Hallo ihr Lieben,

das Wochenende war heiß, für Urlaub perfekt, aber nicht für den Alltag. Trotzdem mag ich es wenn es so richtig schön sommerlich ist.

Samstag:

Olli hat bis kurz vor 08.00 Uhr geschlafen. Daher gab es erst etwas später Frühstück.

Danach gab es ein paar Aufgaben im Haushalt zu erledigen, u.a. Betten neu beziehen. Olli krabbelte ständig dazwischen.

Zum Mittag gab es Kasseler-Bohnen-Eintopf.

Am Nachmittag waren wir zum Geburtstag eingeladen. Die Kinder konnten im Wasser planschen.

Olli war vor dem Abendessen hoch konzentriert beim Spielen.

Sonntag:

Da es am Vorabend später wurde, haben wir bis kurz vor halb 9 geschlafen. Kurz nach 09.00 Uhr haben wir gegessen.

Am Vormittag waren wir mit dem Auto unterwegs, pünktlich zum Mittag waren wir zurück. Wir hatten alle keine Lust auf großes Essen. Daher gab es nur einen Wrap für jeden von uns.

Während die Männer Mittagsruhe machten, habe ich bei 35 °C in der Stube Wäsche aufgehangen.

Zwischendurch gönnte ich mir einen kühlen Snack.

Olli war den ganzen Tag schon aufgeregt. Der Bauer hatte uns am Freitag gesagt, dass er am Sonntag mit dem Mähdrescher auf dem Feld sein würde. Kurz nach 14.00 Uhr sind Mähdrescher und Traktoren auf das Feld gefahren. Gut 1 Stunde später haben wir uns auf den Weg dorthin gemacht, bei knapp 40 °C in der Sonne.

Der Bauer hat für uns angehalten und wir durften eine gute Dreiviertelstunde mitfahren. Die Zeit verging wie im Flug. Der Papa hatte draußen in der Hitze auf uns gewartet. Im Mähdrescher war es schön kühl. Ein Hoch auf Klimaanlagen.

Nachdem wir alle wieder schön sauber und erfrischt waren, haben wir auf der Terasse Abendbrot gegessen. Es gab Blitzpizza.

Bevor wir Olli ins Bett gebracht haben, sind wir noch mal die Straße ein Stück hochgegangen, um zu schauen, wie weit der Mähdrescher schon gekommen ist.

Schon ist das Wochenende wieder vorbei und der Alltag ruft. Weitere Wochenenden in Bildern gibt es auf dem Blog Großeköpfe. Habt eine schöne Woche.

Liebe Grüße

Sabrina

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.