Just blogging

Was habe ich von meiner Frühlings-Bucket-List geschafft

Hallo ihr Lieben,

pünktlich zum Frühlingsanfang habe ich ja hier auf dem Blog meine Bucket-List für den Frühling erstellt. Nun ist der Frühling bereits vorbei und der Sommer klopft täglich an. Daher möchte ich in dem heutigen Beitrag zusammenfassen, was ich geschafft habe. Ich werde nicht jeden einzelnen Punkt benennen, die Liste findet ihr in dem alten Beitrag. Ich schreibe einfach über die Dinge, die ich umsetzen konnte. Ein paar Dinge kann ich ja mit in den Sommer übernehmen. Andere Punkte werden im nächsten Jahr umgesetzt.

Frühjahrsputz

Das ist so eine Sache, die ich angefangen habe und dann wieder habe schleifen lassen. Das passiert mir oft und das macht meinen Freund wahnsinnig. Das Fensterputzen hat er somit übernommen. Es ist also definitiv noch nicht geschafft, das wird wahrscheinlich ein Ganzjahrsputz.

Blumen pflanzen

Anfang April habe ich angefangen, draußen ein paar Blumensamen einzupflanzen. Hauptsächlich Sonnenblumen und Ringelblumen. Ich hatte noch eine Mischung mit Blumensamen von meinem Opa, da weiß ich aber nicht was dabei herauskommt. Auf die Sonnenblumen freue ich mich am meisten. Man kann schon viele erkennen.

Das Haus mit schönen Blumensträußen schmücken

Eine Zeit lang habe ich mir jede Woche den schönsten Strauß beim Einkauf im Supermarkt gekauft. In letzter Zeit waren diese aber nicht mehr so schön und zu einem Floristen habe ich es leider immer nicht geschafft. Aber ich habe im Haus ja noch meine Orchideen.

Drinnen und draußen für Ostern schmücken

Drinnen hatte ich es auf jeden Fall gut geschmückt zu Ostern mit kleinen Hasen und Osternestern. Doch für draußen hatte ich so rein gar nichts und habe am Ende auch gar nichts kaufen können, da viele Läden auch zu hatten.

Schränke sortieren und ausmisten

Noch so ein Punkt, den ich halbherzig begonnen habe. Teilweise sieht es hier aus wie Sau. Erst mal alles ausräumen und dann kommt etwas anderes dazwischen. Auch etwas, was ich noch beenden muss.

Friseurbesuch

Anfang Juni konnte ich diesen Punkt von meiner Liste abhaken. Ein Jahr lang war ich nicht beim Friseur, dadurch sind sie etwas kürzer geworden. Aber ich bin froh, dass sie nun wieder schön wachsen können.

Luftige Sachen tragen in schönen Frühlingsfarben

Pastellige Farben finde ich im Frühling und Sommer immer besonders schön. Daher habe ich versucht, diesen Punkt so umzusetzen, habe mir auch ein paar schöne neue Sachen gekauft, da ich versucht habe mehr Farbe in meinen Kleiderschrank zu bekommen. Besonders luftig hatte ich mich noch nicht gekleidet, da ich oft zu schnell friere.

Blumenfelder besuchen

Aufgrund der Corona-Pandemie sind wir lange nicht wirklich unterwegs gewesen, haben uns halt viel zu Hause oder in der unmittelbaren Umgebung aufgehalten. Da gibt es nicht viele Blumenfelder zu besuchen. Aber die Rapsblüte auf dem Feld angrenzend an unser Grundstück war in diesem Jahr sehr schön, obwohl ich von dem Geruch immer sehr starke Kopfschmerzen bekomme.

Regelmäßige Fahrradtouren

Mit dem Fahrrad sind wir wirklich oft unterwegs, bis vor ein paar Wochen würde ich sagen sogar fast jedes Wochenende. Der Zwerg fährt mittlerweile ein größeres Rad und ist so stolz, weil es ein Mountainbike ist.

Picknick machen

1- bis 2-mal konnten wir auch diesen Punkt von meiner Liste streichen. Unser kleines Picknick am nahegelegenen Strand war eine gute Pause während einer Fahrradtour und bei einem kleinen Picknick im Garten konnten wir die Sonnenstrahlen so richtig genießen.

Ich muss sagen, ich bin irgendwie kläglich gescheitert. Einige Dinge konnte ich aufgrund der Einschränkungen bezüglich der Corona-Pandemie nicht umsetzen. Bei anderen Dingen fehlte mir in der Zeit der Ansporn.

Demnächst folgt die Liste für den Sommer, also seid gespannt.

Liebe Grüße

Sabrina

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

1 Kommentar

  1. […] noch ein paar Griffe im Haushalt erledigt und da ich noch etwas Zeit hatte, habe ich noch einen Blogpost […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.