Allgemein

WMDEDGT – 05.05.2018 / Unser Wochenende in Bildern – 05./06.05.2018

Hallo ihr Lieben,

gestern war der 5. des Monats, damit fragte Frau Brüllen auf ihrem Blog wieder „Was machst du eigentlich den ganzen Tag?“
Ich finde es immer ziemlich schwer, wenn diese Aktion am Wochenende ist, da ich immer gar keine Möglichkeit finde, zwischendurch zu schreiben und obwohl ich gestern das Gefühl hatte, gar nichts geschafft zu haben, war der Tag ziemlich vollgepackt.
Ich werde die Aktion nun einfach mit dem Wochenende in Bildern von Susanne von Geborgen wachsen verbinden.

Samstag:
06:35 Uhr: Olli hatte ausgeschlafen und nur mit Müh und Not ließ er sich dazu bewegen, ein wenig zu spielen, damit ich noch kurz liegen konnte. Etwa eine Dreiviertelstunde später haben Olli und ich Frühstück gegessen. Für ihn gab es eine Schokoladenstulle, für mich Porridge. Da ich aber erst fertig war, als er schon aufgegessen hatte, konnte er spielen gehen und ich in Ruhe frühstücken. Die Ruhe war so schön und ich nutzte die Zeit, um die Social-Media-Kanäle zu checken.
Danach räumte ich noch die Küche auf und machte Olli und mich soweit fertig.

09:30 Uhr: Viel zu schnell sind die ersten Stunden schon wieder vergangen und irgendwie hatten wir nichts geschafft. André war am Abend zur Hochzeit seines Arbeitskollegen eingeladen. Unvorbereitet wie wir natürlich sind, hatten wir noch nichts eingepackt. Und es gab viel einzupacken. Schon am Vortag war uns klar, dafür würden wir ewig brauchen.

11:15 Uhr: Nachdem die ersten Dinge vorbereitet waren, wurde es aber auch Zeit für mich, dass Essen zu kochen. Ich habe ein neues Rezept ausprobiert und war total begeistert. Das Essen war so lecker, dass ich gerne noch mehr davon gehabt hätte.

12:45 Uhr: Obwohl Olli keinen Mittagsschlaf machen wollte, war dieser unbedingt nötig, da er ja schon so früh wach war. Vor allem aber auch, weil wir noch nicht mit dem Einpacken fertig waren.
14:40 Uhr: Der Zwerg wurde wach, während André sich um ihn kümmerte, packte ich weiter ein. An der Hose von André nähte ich noch 2 Knöpfe an, bügelte sein Hemd und half ihm bei der Auswahl einer Krawatte.
17:00 Uhr: Ollis kleiner Film bei YouTube war zu Ende und André schon längst auf dem Weg zu Feier. Nach einem kleinen Wutausbruch, dass er kein Fernsehen mehr schauen durfte, jammerte Olli, dass er Hunger habe. Ich wollte uns schon mal den Smoothie fertig machen, um das Essen noch etwas hinauszuzögern. Dafür brauchten wir Mango aus dem Tiefkühlschrank im Schuppen. Olli wollte mit raus und danach nicht wieder rein. Also saß ich mit Barry auf der Treppe und schaute Olli beim Spielen zu.
18:00 Uhr: Zeit für unser Abendbrot. Wir waren ziemlich hungrig und haben ein paar Stullen verdrückt. Nach dem Essen haben wir noch unseren Smoothie getrunken. Danach gingen wir ins Bad zum Zähneputzen und Waschen.
19:00 Uhr: Olli saß in seinem Bett und ich daneben. Wir haben die Geschichte Connis erster Flug gelesen. Danach wollte ich es mir auf der Couch bequem machen, aber Olli schlief schlecht ein.
20:10 Uhr: Die Katzen waren noch draußen, so langsam wurde es Zeit sie alle reinzulassen und mit Essen zu versorgen. In der Nacht zuvor hatte ich schlecht geschlafen und war daher oft wach und am Abend dann ziemlich platt. Hielt aber doch noch bis nach 22:00 Uhr auf der Couch aus. Im Bett warteten diese kleinen Füße auf mich.
Sonntag:
Nachdem Olli noch früher wach war als am Samstag, haben wir schon früh gegessen. Ich hatte kein Vollkornbrot mehr und hatte irgendwie Lust auf Waffeln. Die haben der Zwerg und ich gemeinsam gebacken.
Am Vormittag standen ein paar Aufgaben im Haushalt auf dem Plan und schnell war es Zeit für das Mittagessen.
Die restlichen Waffeln dienten nach dem Mittagsschlaf als Snack. Wir haben auf dem Kinderzimmerboden ein kleines Picknick gemacht.
Das Auto von André mussten wir am Nachmittag noch aus der Stadt holen, daher war leider keine Zeit für einen Spaziergang. Als wir zurückkamen, war es schon Zeit, die Badewanne vorzubereiten.
Ihr seht, am Wochenende ist bei uns nicht viel passiert. Somit geht auch dieses Wochenende wieder zu Ende und wir dürfen uns erneut auf eine kurze Woche freuen. Ach was sind der April und Mai in diesem Jahr schön. 🙂
Euch auch eine schöne Woche.

 

Liebe Grüße
Sabrina

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert