Hallo ihr Lieben,
endlich ist Frühling. Die Tage werden länger, die Sonne zeigt sich öfter und die Temperaturen steigen. Obwohl es am Morgen ja meist noch sehr kalt ist. Hinter uns liegt ein schönes Frühlingswochenende. Was wir so gemacht haben, könnt ihr nun lesen.
Samstag:
Schon vor halb 7 hatte mich der Kater geweckt, der Hunger hatte und nach draußen gelassen werden wollte. Ich hatte mich gerade noch mal hingelegt, da wurde auch die Zaubermaus schon wach. Wir hatten noch im Bett gekuschelt und etwas später gab es Frühstück.
Während die anderen 3 am Vormittag draußen waren, war ich mit dem Haushalt beschäftigt: Geschirrspüler einräumen, Trockner und Waschmaschine anstellen und Essen kochen.
Zum Mittag hatte ich uns Kartoffeln mit Senfeiern gekocht.
Dann wurde es etwas stressig. Ich musste noch duschen, doch es war nicht mehr viel Zeit bis zur Abfahrt, da wir zum Fußballspiel fahren mussten.
Während der Fahrt und das obwohl wir die ganze Zeit miteinander gesprochen hatte, ist die Zaubermaus eingeschlafen. Damit sie ein Nickerchen machen konnte, hatten wir sie nicht geweckt und ich blieb die ganze Zeit bei ihr.
Das Spiel war mal wieder viel zu aufregend. Ich verstehe gar nicht, warum mein Puls jedes Mal so in die Höhe geht. Das Spiel war doch anders als erwartet. Die Jungs spielten als Ersatz für unsere D-Jugend eine Jugend höher. Leider haben die Jungs verloren.
Auf dem Rückweg hatte der Papa die Idee, dass wir uns Döner holen können.
Sonntag:
Kurz vor 07:00 Uhr wurde die Zaubermaus wach. Bevor wir nach unten in die Küche zum Frühstück gegangen sind, haben wir erst mal das Bett neu bezogen.
Am Vormittag sind wir noch mal zum Fußballplatz von unserem Verein gefahren.
Während die Männer mit anderen Fußball gespielt haben, bin ich mit der Zaubermaus ein wenig umhergegangen, um uns zu bewegen.
Zu Hause habe ich noch mal neue Kartoffeln und Eier gekocht und die Senfsoße warm gemacht.
Es ist wieder die Zeit des Monats, sodass ich mich nach dem Essen für einige Zeit mit Wärmflasche zum Ausruhen ins Bett verzogen habe.
Kurz nach 16:00 Uhr haben wir uns für einen Spaziergang durch das Dorf auf den Weg gemacht. Das Sonnenlicht glitzerte auf dem Dorfteich.
Wir waren fast pünktlich zur Badezeit zurück. Wir sind sonntags meist zu spät dran.
Zum Abendessen gab es Hot Dogs.
Viel zu schnell ist das Wochenende wieder vorbei. Auf dem Blog Großeköpfe haben sich auch andere Blogger mit ähnlichen Beiträgen verlinkt. Euch einen tollen Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Sabrina