Allgemein

Meine Freitagslieblinge – 27.01.2017

Hallo ihr Lieben,

und schon ist es wieder soweit, heute ist schon der letzte Freitag im Januar. So schnell wie das letzte Jahr davongeflogen ist, so geht es mit diesem Jahr wohl gleich weiter.
Heute waren wir mit Oliver bei seinem zukünftigen Kindergarten. Er war total begeistert. Nach einer Schüchternheit, die wirklich nur 1 Minute andauerte, ging er sofort spielen. Er kann es nun kaum noch abwarten, bis es in den Kindergarten geht. Wir sind auch sehr zufrieden, vor allem, weil es familiär bleibt.

Nun komme ich aber zu meinem Wochenrückblick in Form von meinen Freitagslieblingen.
1. Meine Lieblingslektüre der Woche:
Ich schaue mir schon voller Vorfreude das Prospekt für das Müritzeum in Waren (Müritz) an. Ich bin gebürtige Warenerin, aber trotzdem habe ich es noch nie dorthin geschafft. Nun ist es aber unser morgiges Ziel und ich freue mich schon total.

2. Mein Lieblingsessen der Woche:
Ich habe mal wieder eines unserer Lieblingsessen gekocht. Ich nenne es einfach Chili – mal anders (hier findet ihr mein Rezept dazu).

 

3. Mein Lieblingsmoment mit dem Kind:
Am Anfang der Woche war Olli krank, da er am Montagmorgen plötzlich während des Schlafs spuckte. André war mit ihm 2 Tage zu Hause und ich dann noch einen Tag am Mittwoch. Wir haben gespielt, einen Spaziergang gemacht und kurz vor dem Abendbrot noch kuschelnd auf der Couch 2 Folgen „Feuerwehrmann Sam“ geguckt.
4. Mein Lieblingsmoment für mich:
Gestern Abend war ich nicht so gut drauf. Der Terrorzwerg hat alles gegeben, nachdem wir zu Hause ankamen und dann kam André noch ein paar Minuten später von der Arbeit als abgesprochen, was meinen Zeitplan etwas durcheinander brachte, da ich ja noch zum Sport wollte. Beim Sport konnte ich mich auspowern und das tat mir richtig gut. Danach habe ich mich wieder viel besser gefühlt.
5. Meine Lieblingsinspiration der Woche:
In dieser Woche habe ich einen Beitrag von Lisa vom Blog Mama Kreativ entdeckt. In diesem Beitrag mit YouTube-Video geht es um Kindergarten-Hacks. Total klasse, wenn wir dann im Sommer soweit sind, dann weiß ich schon mal, worauf ich zurückgreifen kann. 🙂
Nun wünsche ich euch ein tolles Wochenende.
Auf BerlinMitteMom
sind auch wieder weitere Freitagslieblinge zum Stöbern verlinkt.
Liebe Grüße
Sabrina
Ähnliche Beiträge:

You may also like...

2 Comments

  1. Oh der arme. Ich hoffe es geht ihm wieder besser.
    Wie du warst da noch nie? Wird aber zeit. Ich war da vor 7 Jahren oder so.

    1. SabrinaRanzow1987 says:

      Es gab bisher nie einen Grund dort hin zu fahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.