Nähstübchen

Das Nähabenteuer kann beginnen…

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich noch etwas warten, aber ungeduldig, wie ich bin, habe ich mir letzen Donnerstag meine Nähmaschine bestellt.
Ich habe mich schon vor einiger Zeit im Internet informiert, welche Nähmaschine für absolute Nähanfänger geeignet ist, auch nach Preis/Leistung gesehen.
Ich bin dann auf die Seite Nähen für Anfänger gestoßen. Dort wurden einige Nähmaschinen beschrieben. Die W6 N1615 hat mir gut gefallen. Auf dem Youtube-Kanal der Seite habe ich mir dann noch ein Video zur Handhabung angesehen. Die Nähmaschine hat mir dann noch mehr gefallen, als nur nach dem Lesen. Nun habe ich sie mir dann bestellt und war schon ganz schön aufgeregt vor Freude, endlich anfangen zu können. Denn ich hatte mir schon im März Stoffe bestellt, da sie etwas günstiger waren als sonst.
Außerdem habe ich mir auch einen günstigen Nähkorb mit etwas Zubehör bei Netto Discount bestellt, da er vor kurzem im Angebot war. Ebenso auch ein Nähgarnset mit Ober- und Unterfäden in schönen verschiedenen Farben.

Nun soll es endlich losgehen. Voller Tatendrang habe ich den Sonntag genutzt und habe mich mit der Nähmaschine angefreundet und sie kennen gelernt. Ich sage nur: Aller Anfang ist schwer. 🙂

Ich habe doch erstmal einige Zeit gebraucht, mich zurechtzufinden. Es ist ja doch was anderes, wenn jemand anderes alles einstellt und man nur noch nähen muss. Meine Schwägerin hat mir ein paar Stoffreste zum Üben gegeben. Ich musste erst etwas durchprobieren, bis ich die richtige Einstellung gefunden hatte. Aber ich denke, ich komme nun zurecht, so dass ich ein Halstuch nähen kann.
Ich habe auch ein Schnittmuster für eine Beanie-Mütze von Pattydoo zusammengeklebt und mir selbst welche gemacht, in dem ich die Halstücher, die ich bereits habe einfach „abgepaust“ habe.
Heute wird dann das erste Mal richtig genäht. Ich freue mich schon.
Liebe Grüße
Sabrina

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Wow das wird ja jetzt richtig ernst. Da bin ich ja mal auf deine enderg8 gespannt.

    1. SabrinaRanzow1987 says:

      ja, ich werde berichten, wenn ich einiges fertig habe. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.