Allgemein

Meine Freitagslieblinge – 23.02.2018

Hallo ihr Lieben,

mit guter Vorbereitung schaffe ich es heute, die Freitagslieblinge etwas früher zu veröffentlichen, da ich heute Abend einen schönen Mädelsabend haben werde.
Es ist zum Glück meistens sonnig, so dass keine schlechte Stimmung aufkommt, dennoch reicht es mir mit der Kälte absolut. Ich bin bereit für den Frühling, also auf in die letzten Freitagslieblinge des Monats.
1. Meine Lieblingslektüre der Woche:
Heute geht es mal nicht um meine Bücher, sondern um Ollis. Ich habe in dieser Woche nicht die Zeit gefunden, in meinem Buch oder in meinen Zeitschriften zu lesen. Daher sind hier die Bücher, die ich Olli in der Woche am Abend vorgelesen habe, die er sich immer alleine aussucht.

Conni und der Osterhase: So ein schönes Buch, um die Osterzeit einzuläuten.
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?: Es ist immer wieder schön, diese Geschichte zu lesen, da sie einfach nur niedlich ist.
Jakob und sein Schnuller: Das Buch haben wir noch aus der Zeit, wo wir den Schnuller abgegeben haben. Eigentlich müsste ich es mal zur Seite legen, da es für Olli ja schon lange nicht mehr interessant ist, aber er wollte es hören. 🙂

2. Mein Lieblingsessen der Woche:
Mein Mittagessen heute war mein Lieblingsessen. Es gab Spinat mit Rührei.

3. Mein Lieblingsmoment mit dem Kind:
Am Dienstagabend haben wir beim Abendbrot Radio gehört. Es kam ein Lied, das Olli sehr mag – Feuerwerk von Wincent Weiss. Er hat etwas später gesagt: „Mama, ich versuche dein Lieblingslied zu singen, aber ich weiß nicht, wie es geht.“ Ich: „Ach, das ist nicht schlimm. Irgendwann hören wir es.“ Als es eigentlich ins Bad gehen sollte und er noch rumjaulte, weil er nicht wollte, kam mein aktuelles Lieblingslied – Perfect von Ed Sheeran. Wir haben uns beide so gefreut und gekuschelt und ich habe mitgesungen. André sollte schnell ein Foto machen, aber ich hatte nur mein Handy dort und da war der Blitz ausgestellt. Daher sieht das Bild nicht so schön aus. Aber der Moment war sehr schön.

4. Mein Lieblingsmoment für mich:
Mein Lieblingsmoment war gemeinsam mit André. Letzten Freitag waren wir gemeinsam essen und danach im Kino. Das war schön, mal wieder ein Abend nur für uns. 

5. Meine Lieblingsinspiration der Woche:
In diesem kleinen Heft konnte ich Inspirationen für neue Gerichte entdecken.

Mehr Freitagslieblinge gibt es wieder bei Anna von BerlinMitteMom.
Genießt euer Wochenende.
Liebe Grüße
Sabrina

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.