Allgemein

Beauty Favoriten

Hallo ihr Lieben,

heute gibt’s mal einen Beauty-Post. Ich habe ein paar Produkte für mich neu entdeckt, von denen ich sehr überzeugt bin.
Gesicht
Das Gesichtswasser von Alcina wurde mir von einer Freundin empfohlen. Sie benutzte es erst kurz und war total begeistert und ihre Haut strahlte auch richtig.

Die Formulierung des Gesichtswassers enthält Fruchtsäure. Ich kenne das noch aus der Kosmetikausbildung, da haben wir mal ein Fruchtsäure-Peeling gemacht, was die abgestorbenen Hautzellen entfernt. Ich erinnere mich noch, dass es kribbelte. Das Gesichtswasser funktioniert ähnlich. Bei meiner Freundin war es auch der Fall, dass es am Anfang etwas kribbelte. Das war bei mir nicht so, was aber ja nicht heißt, dass es nicht wirkt. Jede Haut reagiert ja anders.

Bei mir ist es so, dass meine Haut nach dem Waschen sehr trocken ist, spannt und manchmal auch etwas schuppig aussieht. Ich benutze das Gesichtswasser nun seit ca. 2 Wochen und es ist schon etwas besser geworden. Auch direkt nach dem Verwenden fühlt sich die Haut viel besser an, glatter und weicher. Außerdem ist der Duft klasse, so richtig schön fruchtig. Das passt total zum Frühling.

Ich habe mir zum Testen erstmal eine kleine Flasche besorgt, die neigt sich aber so langsam dem Ende und ich freue mich schon, wenn ich demnächst meine neue große Flasche in den Händen halte.
Körper
Durch Zufall hat mir meine Mutti vor einiger Zeit mal ein anderes Duschbalsam von Bebe gekauft und jetzt habe ich es mal ausprobiert und ich liebe es. Es duftet so toll. Es ist mit weißer Tonerde und  Jasminduft. Daher riecht es so wunderschön blumig. Wirklich toll.


Ich nutze ja keine Duschgele, da meine Haut ziemlich trocken ist und daher ist so ein Duschbalsam genau das Richtige. Der Haut wird ausreichend Feuchtigkeit gespendet und sie wird vor dem Austrocknen bewahrt. Es ist leicht cremig, wodurch sich die Haut schön weich anfühlt.
Duft
Ich experimentiere nicht groß mit Düften, da ich schnell Kopfschmerzen bekomme, wenn es mir zu stark ist. Daher blieb ich immer bei einem Parfüm von Yves Rocher. Das ist mir momentan aber über und da habe ich mal ein bisschen in meinem Schrank gekramt. Ich habe mal ein Geschenkset von Playboy gekriegt und da war dieses Parfüm Super Playboy drin. Nachdem ich es ausprobiert hatte, war ich gleich überzeugt.


Erst einmal ist die Aufmachung des Flakons schon mal richtig niedlich. Auf solchen Mädchenkram stehe ich mit fast 30 Jahren immer noch total. 🙂
Der Duft an sich ist sehr süßlich, also genau mein Ding. Er hält auch recht lange an. Ich sprühe mir immer einen kleinen Spritzer in die Haare, dann duftet das so schön.
Habt ihr auch aktuell besondere Beauty-Favoriten? Lasst es mich wissen, vielleicht ist auch etwas für mich dabei.
Liebe Grüße
Sabrina

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Bin ja nicht so der beauty Freak aber habe mir vor kurzem tolle Hand Creme von lidl gekauft. Die ist echt gut

    1. SabrinaRanzow1987 says:

      Ich habe eine Baby-Gesichtscreme von Olli als Handcreme. Die ist auch echt super. 🙂 Was dem Kind hilft, hilft auch der Mama. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.