Freitagslieblinge

Meine Freitagslieblinge – 07.07.2017

Hallo ihr Lieben,

mit den Freitagslieblingen verabschieden wir uns ins Wochenende. 🙂
1. Meine Lieblingslektüre der Woche:
Dieses Mal gibt es einen Einblick, was wir Olli in dieser Woche vorgelesen haben. Er hat ja schon eine recht große Auswahl. Manchmal sucht er sich jeden Abend etwas anderes aus. Unter anderem wollte er an den Abenden Conni-Geschichten und das Feuerwehrbuch vorgelesen bekommen. Ich selbst lese immer noch fleißig „Das Gewünschteste Wunschkind …“ und habe endlich weniger als 100 Seiten. Ich glaube, ich schaffe es bald.
2. Mein Lieblingsessen der Woche:
Mein Lieblingsessen war am Samstag, als ich mich mit meinen Freundinnen zum Abendessen und zum ausführlichen Frauenplausch traf. Wir waren beim Chinesen und haben fleißig vom Buffet gegessen. Es war mal wieder so lecker, dass ich schon wieder gleich richtig Hunger darauf kriege. Wenn man nur nicht immer so schnell satt wäre.
3. Mein Lieblingsmoment mit dem Kind:
Der Lieblingsmoment mit Oliver war gestern. Wir hatten einen Termin zur U7a. Es gab eine Zeit, da hatte ich schon leichte Panik mit ihm zum Arzt zu gehen. Im Warteraum war er wild, dementsprechend kam ich immer ordentlich ins Schwitzen. Es musste ein Spielzeug nach dem anderen ausprobiert werden. Er nahm anderen Kindern das Spielzeug weg. Ich war froh, wenn wir im Behandlungszimmer waren. Jetzt ist es anders.
Er war ganz lieb, hat schön gespielt, war ruhiger und nicht mehr so aufgedreht. Die Angst vor dem Kinderarzt ist auch Geschichte. Ich war so stolz gestern, auf die Veränderungen, die 1 Jahr so mit sich bringt. Beim Arzt ging zum Glück alles recht schnell, aber daher konnte ich dort gar kein Bild machen. Dafür habt ihr hier einen Einblick ins U-Heft von Olli.
4. Mein Lieblingsmoment für mich:
Auch dies war am Samstag bei dem Abendessen mit meinen Freundinnen. Ein wenig Zeit für mich, Spaß haben, quatschen, mit ihnen austauschen. Einfach ein toller Abend.
5. Meine Lieblingsinspiration der Woche:
Die Lieblingsinspiration gab es gestern auf dem Blog von Sylvi Mom’s favorites and more, wurde aber von Berenice von Phinabelle geschrieben. Sie hat ein paar Tipps gegeben für die Fahrt in den Urlaub mit Kindern, vor allem, was die Verpflegung angeht. Mit Kindern empfiehlt es sich ja einfach immer gut vorbereitet zu sein. Wir haben in dieser Woche auch überlegt, ob wir in diesem Jahr Urlaub außerhalb von Deutschland machen, sind uns aber noch nicht sicher. Wenn ja, kann ich mir in diesem Beitrag ein paar Tipps holen.
Weitere Freitagslieblinge anderer Blogger gibt es bei Anna von BerlinMitteMom.
Genießt euer Wochenende.
Liebe Grüße
Sabrina

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.