Allgemein

Unser Wochenende in Bildern – 03./.04.02.2018

Hallo ihr Lieben,

schon ist das Wochenende vorbei. Wir konnten unsere Batterien wieder aufladen und entspannen uns noch ein wenig. Weitere Wochenenden in Bildern findet ihr bei Susanne von Geborgen wachsen.
Samstag:
Wieder hielt der Zwerg am Wochenende nichts vom Ausschlafen. Gut mittlerweile rechne ich mit nichts anderes mehr. Während ich alles Übliche am frühen Morgen vorbereitete, schaute Olli sich sein neues Buch vom kleinen roten Traktor an.
Zum Frühstück gab es für uns beide Porridge mit Obst.
Da wir leise sein mussten, weil André aufgrund der vergangenen Nachtschichtwoche noch etwas schlief, hielten wir uns noch etwas in der Küche auf und kneteten fleißig. Bei meiner letzten MyToys-Bestellung habe ich zusätzlich die Knete von MyToys bekommen. Diese wollte ich nun ausprobieren. Die Knete an sich fand ich nicht so schön, sie riecht eklig und die Hände stinken danach, außerdem bleibt die Knete überall kleben. Die Knete habe ich mittlerweile weggeschmissen, war ja zum Glück umsonst. Aber die Formen fand ich sehr schön und diese habe ich auch alle in eine Kiste gepackt.
Bevor ich unter die Dusche ging, machte ich noch kurz Sport.
Danach bereitete ich das Mittagessen vor: Nudel-Schinken-Gratin.
Die Katzen leiden momentan stark unter Wintermüdigkeit und wollen ständig nur ins Haus und schlafen. Da keiner weiter zu Hause war, konnten sie sich ein wenig ausruhen.
Zum Kaffee erwarteten wir unsere Freunde zu Besuch. Daher wollte ich kleine und ein paar große Cupcakes sowie Waffeln backen. Den Teig für die Cupcakes füllte ich mit einem Spritzbeutel in die Förmchen.
Die Hälfte für den Kaffeetisch war gedeckt und die ersten Freunde waren bereits da.
Am Abend konnte Olli bei uns im Bett schlafen. Er schläft fast nur noch in seinem Bett. In der letzten Woche hat er einmal bei mir geschlafen, als er Beinschmerzen hatte. Obwohl es ja so ziemlich das ist, was wir uns wünschen, ist es auch irgendwie komisch, wenn er nicht mehr bei uns schläft und das alles von ganz alleine, ohne Druck und Zwang.
Sonntag:
Am Morgen saßen wir kuschelnd im Bett und haben uns ein paar Videos am Handy angeschaut.
Olli wollte Traktorvideos bei Youtube schauen. In der Stube war es noch recht kalt, daher deckte ich ihn gut zu und er sah gespannt zu, wie die Traktoren und andere Landwirtschaftsfahrzeuge auf dem Feld arbeiteten.
Zum Nachtisch gab es mittags einen leckeren Bananen-Pfirsich-Smoothie. 
Wir waren an dem Tag ganz schön faulen und machten alle 3 Mittagsschlaf. Später machten wir unseren Sonntagsspaziergang und schauten bei den Scheunen vorbei, um zu sehen, welche Fahrzeuge dort sind.
Frisch gewaschen und geduscht, endete der Abend mit dem Abendbrot für den Zwerg. Nach etwas Herumwühlen fand er in den Schlaf und wir konnten uns dem Film Logan widmen.
Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Sabrina

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Na das ist doch schön dass er jetzt immer in seinem eigenen Bett schlafen will. Matthew wacht nachts immer noch auf und versucht es bei dermot oder mir ins Bett zu krabbeln. Einer von uns schläft generell auf dem aufblasbaren Bett neben Chloe

    1. SabrinaRanzow1987 says:

      Mir ist es ja egal, ob er bei uns schläft, ich habe nichts dagegen. In dieser Woche hatte er Husten und hat deswegen sehr unruhig geschlafen und daher war er jede Nacht bei uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert