12 von 12 Familienleben Wochenende in Bildern

12 von 12 – 12.01.2019 / Unser Wochenende in Bildern – 12./13.01.2019

Hallo ihr Lieben,

auch an diesem Wochenende fallen 2 Aktionen aufeinander, daher verbinde ich mal wieder alles in einem Beitrag.

Samstag:

Der Zwerg kam nach dem Wachwerden zum Kuscheln.

Schokomund beim Frühstück.

Danach tanzte Spiderman in der Küche zu In my mind.

Mittagsvorbereitung. Was es wohl gab?

Natürlich das Lieblingsessen vom Zwerg. Nudeln mit Tomatensoße wurde sich gewünscht. Die Männer essen immer Dinkel-Vollkornnudeln, aber ich mag den Geschmack überhaupt nicht.

Fast 2 Stunden haben wir Mittagsschlaf gemacht. Er hatte die ganze Woche keinen Mittagsschlaf gemacht und das war zu spüren.

Zum Kaffee gab es mal wieder einen Schokomops für mich, mit Honig, Mango-Joghurt und Apfelstücken. Sooo lecker.

Die Männer waren noch einmal in der Stadt, Zeit mich um die ganze Wäsche zu kümmern.

Draußen regnete es, daher hatte ich Pepper ins Haus gelassen. Sie hatte sich einen ungewöhnlichen Schlafplatz ausgesucht.

Kuscheln mit der Katze, eigentlich wollte ich ein Bild vom Tagesoutfit machen.

Nach einiger Zeit kam das Feuer im Kamin in Gang und es wurde schön warm.

Abendbrot.

Sonntag:

Nach dem Frühstück wurde wild und kreativ mit den Karten des Zahlendinos gespielt.

Am Vormittag war ich eigentlich nur kurz draußen, um aus dem Schuppen Wasser zu holen. Doch mir fiel ein, dass die Meisenknödel leer gefuttert waren, also habe ich 2 neue in den Baum gehängt. Die Katzen waren natürlich auch dabei. Da traut sich so schnell kein Vogel hin.

Zum Mittag gab es noch Reste vom Vortag und zusätzlich habe ich noch Würstchen-Käse-Spätzle gekocht.

Nach der Mittagsruhe gab es eine kleine Stärkung und danach wurde der Tannenbaum abgeschmückt. Früher fand ich diese Aufgabe angenehm. Es war eine schöne ruhige Aufgabe, die mich etwas entspannte, heute ist es genau umgekehrt. Ich bin als Mama einfach zu ungeduldig und verliere schnell die Nerven. Wenn eine Kugel nur wackelt, kriege ich totale Panik.

Nun ja, der Sonntag gab bei uns nicht viel her. Wir waren eigentlich nur drinnen, da es die ganze Zeit geregnet hat. Gerne hätte ich trotzdem einen kleinen Spaziergang gemacht, das haben wir zeitlich aber nicht geschafft, da ja auch Badetag war. Es ist bald Zeit, ins Bett zu gehen, morgen geht es wieder früh los.

Alle Blogbeiträge zur Aktion 12 von 12 findet ihr gesammelt bei Draußen nur Kännchen und zur Aktion Wochenende in Bildern bei Großeköpfe.

Euch einen schönen Wochenstart.

Liebe Grüße

Sabrina

You may also like...

2 Comments

  1. sehr schöne bilder🙄

    1. Sabrina says:

      vielen lieben Dank 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.