Familienleben Wochenende in Bildern

Unser Wochenende in Bildern – 19./20.08.2023

Hallo ihr Lieben,

oh viel zu lange gab es hier auf dem Blog keinen Einblick in unser Wochenende. Lag zum einen daran, dass sich alles so gleicht und ich damit oft vergesse zu fotografieren und zum anderen bestimmt unsere Baustelle in unserem Haus noch immer unseren Alltag. Doch wir sind so langsam dem Ende nahe, 2 Räume können nun fertiggestellt und mit Möbeln ausgestattet werden.

Das vergangene Wochenende ist nun das Ende unseres Sommerurlaubs zusammen als Familie. Für 3 von 4 geht nun der Alltag wieder los. Der Papa hat in der kommenden Woche aber noch alle Hände voll zu tun mit der Ausrichtung unseres Dorffests am kommenden Wochenende. So traurig ich bin über das Ende des Urlaubs, so freudig bin ich auch über die bevorstehende Struktur und Routine für mich und die Kinder. Wir haben in den Urlaubswochen oftmals weniger geschlafen als sonst. Das muss man im Urlaub auch erst mal schaffen.

Dieses Wochenende wollte ich auch unbedingt festhalten, da wir ein schönes Wochenende in Stralsund verbracht haben, obwohl vor Abfahrt noch alles weniger als rosig aussah und ich am liebsten stornieren wollte. Nach einer kurz aufkommenden Panikattacke habe ich mich mit meinen Techniken schnell wieder gefangen und fast pünktlich sind wir losgefahren. Hier der Einblick.

Samstag:

Um 07:00 hat unser Wecker geklingelt, damit wir rechtzeitig fertig waren mit Frühstück und der Große pünktlich zum Fußball-Camp kam. Wir hatten uns ein Zimmer im Wyndham Hotel neben dem Hansedom gebucht. Zusammen mit der Zaubermaus habe ich auf der Schlafcouch geschlafen und der Papa und der Zwerg haben im großen Bett geschlafen. Ich hatte meine Bedenken, ob das zu viert in einem Zimmer klappt mit dem Schlafen, doch die Nächte waren viel besser als erwartet.

Das Outfit hat sich der Große für den Tag zurecht gelegt.

Zu halb 9 sind wir ins Restaurant des Hotels zum Frühstück gegangen.

Während der Papa den Zwerg zum Camp gefahren hatte, wollte ich duschen gehen. Den kleinen Wirbelwind konnte man aber schlecht aus den Augen lassen. Also habe ich ein kleines Workout gemacht, während sie im Zimmer tobte.

Bevor der Papa wiederkam, schauten wir uns noch ein Buch gemeinsam an. Sie interessiert sich mittlerweile sehr für die verschiedenen Geschichten der kleinen Kinder und weiß alle Namen ganz genau.

Bis zum Mittagsschlaf waren wir noch unterwegs und haben mit der Zaubermaus ein bisschen Zeit am Strand verbracht.

Beim Buddeln und Spielen mit Wasser hatte sie viel Spaß.

Das Wasser war sehr angenehm an den Füßen.

Zeit für einen kleinen Mittagsschlaf.

Der Papa ist in der Zeit zum Zwerg gefahren und hat dort ein wenig zugeschaut.

Als sie zurück im Hotel waren, haben wir uns schnell Badesachen und Bademäntel angezogen und sind ins Schwimmbad nebenan gegangen und haben dort bis 19:00 Uhr getobt.

Zum Abendessen haben wir uns Essen bestellt und im Zimmer gegessen und nebenbei Fernsehen geschaut.

Sonntag:

Den Zeitplan von Samstagmorgen haben wir auch am Sonntag beibehalten.

Gegen 11:00 Uhr checkten wir aus dem Hotel aus und fuhren zum Camp zum Zuschauen. Danach ging es wieder nach Hause und die Zaubermaus hat richtig gut Mittagsschlaf im Auto gemacht.

Zu Hause gab es erst mal einen Cappuccino für mich.

Danach waren wir noch auf dem Hof zum Spielen.

Trotz des vielen Trainings am Wochenende war es noch nicht genug Fußball.

Nach dem Abendessen gingen der Zwerg und ich noch eine Runde und danach hieß es auch Bettzeit für die Kinder.

Damit endete unser aufregendes Wochenende.

Habt eine schöne Woche.

Liebe Grüße

Sabrina

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert