Familienleben Wochenende in Bildern

Unser Wochenende in Bildern – 13./14.01.2024

Hallo ihr Lieben,

lange nicht gesehen oder besser gesagt, nicht gelesen. Das neue Jahr hat begonnen und in der Rückschau in den vergangenen Wochen auf das letzte Jahr ist mir aufgefallen, so wenig habe ich seit 7 Jahren weder fotografiert noch dokumentiert. Das fand ich besonders schade und habe es mir vorgenommen, langsam wieder mit dem Blog  zu starten. Das Schreiben und das Fotografieren will ich nun wieder vermehrt in meinen Alltag integrieren und zur Gewohnheit werden lassen. Darum lasse ich euch nun wieder an dem Rückblick auf unser Wochenende teilhaben.

Samstag:

Kurz vor halb 8 endete die Nacht. Zeit für Frühstück.

Die Zaubermaus hat das große Lego für sich entdeckt, daher wurde den ganzen Vormittag gebaut. Damit die kleinen Streithähne sich nicht in die Haare kriegen, habe ich mit gebaut. Es fiel mir zuerst etwas schwer, nicht ständig an die Dinge zu denken, die erledigt werden wollen. Wir Erwachsene sind oft gar nicht richtig im Hier und Jetzt, sondern viel zu oft in Gedanken schon bei der nächsten Aufgabe. Nichts davon läuft uns weg, es sieht nur etwas länger unordentlich aus.

In der Zeit, wo die Zwergenkinder friedlich spielten, schaffte ich doch noch den Spüler und die Waschmaschine. Als der Papa von der Arbeit wiederkam, da er Bereitschaft hatte, konnte ich auch in Ruhe das Mittag kochen. Es gab Spaghetti mit Linsenbolognese.

Während die Zaubermaus Mittagsschlaf machte, hatte ich beim Einschlafen ein Hörbuch gehört und mich danach kurz ausgeruht. Außerdem gönnte ich mir auch eine kleine Auszeit in der Badewanne. Die Männer waren schon bei Fußball-Turnier vom Großen.

Zum Abendessen gab es Burger.

Lex war auch dabei.

Bevor es ins Bett ging, hatte ich noch die Zeit genutzt, um Sport zu machen. Meine körperliche Gesundheit habe ich im letzten Jahr nach und nach mehr vernachlässigt. Dabei war es mir sonst so wichtig. Darum möchte ich anfangen, mehr die zeitlichen Möglichkeiten nutzen und in kleinen Schritten eine Gewohnheit draus machen.

Sonntag:

Durch den Kater war ich schon vor allen anderen wach und hatte eine gute halbe Stunde nur für mich. Das kommt selten vor. Während ich Frühstück vorbereitet habe, spielte die Zaubermaus.

Der Papa musste wieder los zur Arbeit, aber dieses Mal habe ich die Zaubermaus mitgeschickt. Der Zwerg hat sich fertig gemacht und ich hatte Zeit für den Planer. Den will ich wieder mehr als Tagebuch nutzen, denn auch das fand ich in der Rückschau auf das letzte Jahr sehr schade, dass ich mir gar nicht so viel aufgeschrieben und schöne Sticker eingeklebt habe. Die Kreativität auszuleben, ist für mich Selbstfürsorge pur, lässt sich bloß nicht jeden Tag umsetzen.

Am Nachmittag waren wir zum Geburtstagskaffee bei der Familie eingeladen.

Von der Tante habe ich auch meine neue Brille bekommen. Die Veränderung ist minimal, genauso wie ich es mag.

Aufgrund der Kaffeeeinladung waren wir spät zurück und alles geriet zeitlich etwas durcheinander und die Kinder waren etwas spät im Bett. Damit endete ein volles Wochenende. Euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße

Sabrina

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert